Hallo welche chlor wert sollte ein pool mit 47000+ Liter haben
Chlor wert
-
-
Und können jemand mir ein Wasser tester empfehlen bitte
-
Der Chlorwert sollte bei jedem Pool zwischen 0,5-1,0ppm sein, egal wieviel Wasser er hat.
Würde den Poollab empfehlen https://www.poolpowershop.de/p…er-pooltester-poollab-1-0
-
Chlorwert sollte im Bereich 0.5 -1ppm sein. Egal welche Wassermenge. Dieser Wert stimmt auch nur wenn CYA null ist.
Tester: Poolab 1.0
-
Vielen lieben Dank Leute
-
Um das aktiv wirksame Chlor zu berechnen, kann man auch den Lembi Rechner verwenden:
-
Hallo zusammen,
habe gerade ausgewintert und folgende Werte gemessen:
PH-Wert 7.12
Chlor DPD1 0.00
Chlor DPD3 0.00
Cyan 31
Alkalinität 129
Was wäre die richtige Vorgehensweise?
Erst nochmal PH auf 7.00 einstellen oder soll ich gleich eine Stosschlorung machen?
Gruß Jürgen
-
Würde erstmal Chloren, der PH passt ja. Aber den CYA Wert im Auge behalten.
-
Werde die nächsten Tage immer wieder mal Rückspülen und Wasser nachfüllen.
Hatte das Wasser nur bis knapp unter die ELD's abgelassen und musste nicht allzuviel nachfüllen.
Werde den CYA Wert so hoffentlich wieder etwas runter bekommen.
Dann gibt es heute Abend mal einwenig Chlor ins Wasser.
Gruß Jürgen
-
Warum erst heute Abend? Jetzt scheint die Sonne und es ist warm.
Ok, aber immer im Hinterkopf haben, wenn die Hälfte des Wassers getauscht wird, halbiert sich der CYA Wert ungefähr.
-
Hatte gelesen, dass die Chlorzugabe am besten am Abend erfolgt, wenn die Sonne nicht mehr so auf den Pool brennt.
Gruß Jürgen
PS: Chlor ist drin.
-
hello habe gerade meine pool für fci getestet mit die pool Lab 1.0 der hat 0.04 mg/l angezeigt dass ist viel zu wenig oder?
-
Chlorwert sollte im Bereich 0.5 -1ppm sein. Egal welche Wassermenge. Dieser Wert stimmt auch nur wenn CYA null ist.
Schau mal hier
-
Ja viel zu wenig, 0.6-1.0 sollte man schon haben
-
Danke
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!