Poolpumpe vergrößern ohne den Tank zu vergrößern

• Oje, ich habe, letzte Woche, den Pool komplett verkleidet 🤦🏻‍♂️

Danke für deine Hilfe und einen schönen Abend noch👍🏼

• Gerne, ebenso. :)

Mir wurde hier im Forum auch viel geholfen. Ich kam hier auch ganz ahnungslos an und wollte den Pool einfach ohne Untergrund auf die Erde stellen. Hab hier ne Menge Hilfe bekommen und geb das auch gerne weiter.

LG Ilse

Intex ultra xtr frame pool 7,32 x 3,66 x 1,32

Pentair ultraflow plus 14m³ mit Aqua forte vario+ FU,

Skimmer Ocean Deluxe M5, 2x Astral multiflow ELD

12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,
    Intex Solarplanenabroller, 400 my Oku Solarplane

Poolroboter Manga X

Poollab 1.0

• Oje, ich habe, letzte Woche, den Pool komplett verkleidet 🤦🏻‍♂️

Danke für deine Hilfe und einen schönen Abend noch👍🏼

Vielen Dank für deine nun doch echt guten Tipps👍🏼 dir noch einen schönen Abend

Die AP8 mit 500 Kessel habe ich nun bestellt!

Ich war mit den filterballs sehr zufrieden, geht diese auch bei so einer Pumpe, oder was sollte ich nehmen? Sand hatte ich vorher immer im Becken, deswegen ungern Sand !

• Wenn du das richtig machst hast du keinen Sand im Becken (jedenfalls nicht von der SFA, es sei denn sie ist defekt)

- Filtern

- Rückspülen

- Nachspülen

- Filtern

Gruß,

Jan

Intex Aufstell Pool 610 x 305 x 122 cm

Azouro 14KW WP

50cm SF mit Glas

SEL EC3000 Crystal Clear 30amp - Eigenansteuerung

• Vielen Dank für deine Antworten, ich habe nun die AP 8 mit 500er Kessel bestellt. Anti hat ja recht: probieren und überzeugen lassen, dann wahrscheinlich nicht mehr zurückgeben😊

Schönen Abend dir noch

• Gerne, ebenso. :)

Mir wurde hier im Forum auch viel geholfen. Ich kam hier auch ganz ahnungslos an und wollte den Pool einfach ohne Untergrund auf die Erde stellen. Hab hier ne Menge Hilfe bekommen und geb das auch gerne weiter.

LG Ilse

Du schriebst, das du für die AP8 im 500er Kessel Filter Glas eingesetzt hattest. Welche Körnung und wieviel Kilo hast du damals genommen?

• Im 500er nur eine Sorte, die feinere. Weiß gerade nicht was was ist :)

Glas oder Sand oder AFM - Glaubensfrage. Normalerweise im 50ger Kessel 75KG - 3 Sack -> Bei glas halt weniger Kilo aber immernoch 3 Sack.

Gruß,

Jan

Intex Aufstell Pool 610 x 305 x 122 cm

Azouro 14KW WP

50cm SF mit Glas

SEL EC3000 Crystal Clear 30amp - Eigenansteuerung

• IMG_20210615_145304_compress58~2.jpg

Das ist mein Filterglas, 0,4-1mm Körnung. War ein ganz günstiges. Ich hab mich an die Herstellerangaben gehalten und 20% weniger eingefüllt....also 60 kg Glas statt 75 kg Sand. Mir wurde hier zwar 15% weniger gesagt aber ich hab mich an das gehalten, was auf der Packung stand. ;)

LG Ilse

12m2 Oku Solarabsorber, Praher S4 Kugelhahn mit Belimo Stellantrieb, SunControl Solarsteuerung
    Intex Chlorinator 12g/h,

Poolroboter Manga X

Poollab 1.0

• Kochi0482

Gern geschehen.

Andy hasst Vollzitate direkt unter einem Beitrag. Wenn's geht noch löschen. 😉

Stattdessen z.B.

ilsemer dankeschön👍👍 oder stattdessen einfach den "Smileybutton" unten rechts benutzen....

Dann weiß jeder was gemeint ist und es wird nicht so unübersichtlich. 😉

LG

Intex Chlorinator 12g/h,

Poolroboter Manga X

Poollab 1.0

• Allein der Sandfilter hat mich von der Größe fast umgehauen...😂

Hatte ja vorher ne Baumarkt SFA

LG Ilse

Intex Chlorinator 12g/h,

Poolroboter Manga X

Poollab 1.0

• Tja, in 'Pool' sind zwei 'o' lachend Zähne zeigen

Man muss sich halt überlegen was man will. Will man klares Wasser und Badespass genießen, dann muss man den Geldbeutel etwas weiter öffnen und sich vor allem mit der Materie beschäftigen. Wenn man das nicht will gibts noch die Option 'Pool schrubben und sich ärgern'.

Jeder so, wie er mag Schräg zwinkern

Er, Kochi0482 ist Neuling, kam die erste Saison durch. Fragt freundlich nach und wird erst mal bombadiert mit Aussagen die er gar nicht nachvollziehen kann ???? Letztendlich kaufte er was, WARUM .....? Auch wenn er oder sie auf die Schnautze geflogen wäre, wenn man die Zusammenhänge erklärt ergibt sich vielleicht eine Konversation in der die Person mehr ins Detail geht und nachfragt, und sich auch was erklären lässt. Und dann liegt es an Ihr eine Entscheidung zu treffen.

Das Forum sollte doch Erklären und Hilfestellung bieten in einer angenehmen Etikette?

Zumindest kam ich damals mit dem Gedanken hier her und HATTE das auch ........

Pool: Bestway Power Steel Framepool 427 cm x 107 cm

Wassermenge: 13m³
    SFA: PPS400 mm mit Speck Magic II 6, eingebauter Volumenstrommesser

Die SFA musste modifiziert werden da Mängel am Standrohr, ich hoffe 2021 gibt es keine Probleme mehr mit dieser Kombi ich sage nein

Anschluss: Astral Einlaufdüsen, DN50 Rohr und Flex

Messung: PoolLap 1.0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!