Werbung

Hallenpool

  • Guten Tag,

    ich bin hier neu und mein Pool ist seit ein paar Wochen fertig und in Betrieb. ich habe einen Hallen-Salzwasser-Pool (ca. 80 m³) mit Chlorinator incl. Abdeckung . Nun sind wir für vier Wochen weg. Was mache ich sinnvoller Weise mit dem Wasser in der Zeit, damit es ok bleibt :?: Ich wollte in der Zeit aus Sicherheitsgründen die Pumpe incl. Chlorinator abstellen.

    Besten Dank und Gruß :)

    Ralph

    Hallenbad

    Skimmer-Salzwasserpool ca. 78 m³ (16 m x 3,50 m x 1,40m)

    Abdeckung bei Nichtnutzung

    Elektrolyse SMC20 (Salzgehalt 0,3%) mit pH-Regulierung

    Sandfilter 600 mm mit Speck Bettar 14 (16 m³/h)

    30 m² Solarkollektoren

    Dapra KWT 85 Titanwärmetauscher

  • Wenn du abstellen möchtest, dann besorge dir eine Lichtdichte Plane (bspw. Silofolie) und decke den Pool damit ab. So lange kein Sonnenlicht dran kann, kann auch nichts wachsen. Ggf. chlorst du vorher noch auf eine brauchbaren Wert (zu hoch chloren ist nicht nötig, es wird unter der Plane kein Chlor verbraucht).

  • Wirklich lichtdicht abdecken. Die Pumpe würde ich laufen lassen, zumindest tagsüber. Mit Chlorinator kenne ich mich nicht aus. Besser wäre natürlich bedarfsabhängige Chlorung. Wenn lichtdicht abgedeckt, ist der Chlorverbrauch aber gering.

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!