Werbung

Schwarze Flecken an der Poolfolie

  • 06A6C1FF-B4C5-49A7-9CE5-EF1B6C132699.jpgHallo zusammen,


    ich hab das Problem, dass nach dem Winterschlaf mal wieder schwarze Flecken auf der Poolfolie sind. Ich hab es letztes Jahr schon mit diversen Poolrandreinigern versucht. Leider alles ohne Erfolg 😔 Vielleicht hat ja jemand noch ein Wundermittel fĂŒr mich.

    Sieht echt nicht schön aus. Es wird zwar ĂŒber den Sommer etwas weniger aber bleibt halt immer noch zu sehen.

    Danke fĂŒr eure Hilfe.


    Viele GrĂŒĂŸe an alle

  • Moin,


    Das sieht aus wie ein Pilz.


    Ich hatte das auch bei der letzten Folie, sehr hartnÀckige schwarze Flecken, die immer mehr wurden.

    Mit Wunderschwamm ging es auch nicht weg und ich habe schließlich letztes Jahr die Folie getauscht.

    Beim Neueinbau dann alles mit Fungizid behandelt.

    Ich hoffe, es kommt nicht wieder.


    lg

    Michi

    ☆ja klar, macht Arbeit, kostet Geld, aaaaaber
    Der Wellnessfaktor ist ungleich höher.. !


    im Liegestuhl

  • Ich hab zwar nur einen "Aufstellpool", der Stand aber ĂŒber den Winter. Am 12.05 wurde aufgedeckt und ich sah nicht einen einzigen Schimmelfleck. NatĂŒrlich wurde vor der Einwinterung hochgechlort ....


    Ist da vielleicht Feuchte/Schwitzwasser hinter der Folie das die Schimmelbildung fördert ?

    Pool: Bestway Power Steel Framepool 427 cm x 107 cm

    Wassermenge: 13mÂł
    SFA: PPS400 mm mit Speck Magic II 6, eingebauter Volumenstrommesser bzgl. FG

    Die SFA musste modifiziert werden da MĂ€ngel am Standrohr, ich hoffe 2021 gibt es keine Probleme mehr mit dieser Kombi ich sage nein

    Anschluss: Astral EinlaufdĂŒsen, DN50 Rohr und Flex

    Messung: PoolLap 2.0

    Heizung: PoSa. InverPro13 + WLAN + ioBroker

    Chemie: von Hand

  • Da es oberhalb der Wasserlinie ist, wird es eine Pilzinfektion hinter der Folie sein.

    Stimme der Vermutung von Michi-WHV zu.

    Da hilft auch kein Zauberschwamm, weil die Ursache unter der Folie sitzt.


    Im Wasserbereich diffundiert das Chlor durch die Fole, und scheint eine Infektion zu verhindern.

    Gruß
    Roberti


    Intex Ultra Frame 549 x 132 mit Einbauskimmer Ocean De Luxe M5,
    Technikraum Keter-Box, 400er Kessel, 42kg AFM Filterglas, AquaPlus6, Aqua Vario 1100
    10,8 m2 Solarmatten, Steuerung TDR2004 mit Belimo (h2ofan), 400my Solarplane
    50er Flex Verrohrung, 2 ELD Multiflow fĂŒr Fertigbecken

    Pool Blaster Max Li, Poollap1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!