Werbung

System nicht ganz dicht?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Pool quasi fertiggestellt. Styroporpool 7x3,5m.

    Meine Technik steht in der Garage und ich habe ca. 25m zu überbrücken. Es sind 2 Skimmer, 1 Bodenablauf und 4 Düsen verbaut. Als Pumpe nutz ich eine Aquaplus 11 mit einem Midas Split 600 Kessel, alles mit 50 Rohr. Ich nutze außerdem die MP1 von Gemke.

    Jetzt habe ich alle paar Sekunden, manchmal auch Minuten eine kleine Luftblase aus der ersten Düse. Vor dem Einbau habe ich alles mit 1 BAR abgedrückt, leider ging nicht mehr, da immer der Stopfen raus geflogen ist. Ich habe keinen feststellbaren Wasserverlust. Ich möchte ungerne nochmal aufgraben :rolleyes: Mache ich mir da einfach zu viele Gedanken?


    Vielen Dank.


    IMG_20220517_172211.png


    Grüße

    Timo

  • Die einfache Antwort lautet ja....du machst dir zu viele Gedanken.

    Es ist doch völlig normal, dass immer mal wieder Luft ins System gelangt, meistens über die Skimmer bei z.B. etwas hoher Wellenbewegung.

    Die sammelt sich halt irgendwo und muss auch mal wieder raus.

    Wenn du keinen Wasserverlust hast und das Wasser auch über Nacht im Vorfilter verbleibt und die Pumpe ohne Mucken startet, ist doch alles okay ;) .


    Gruß

    Baubeginn: 04/2021

    Fertigstellung: 07/2022


    PP-Pool, 7 x 3,5 x 1,5m

    8 mm, weiß

    4 x ELD, 1 x Zirkulationsdüse, 2 x Breitmaulskimmer

    Verrohrung in 63 mm, im Technikhaus 50mm

    1 x LED-UWS

    Überdachung Dallas Clear B

    Speck Badu Prime Eco VS mit Bilbao 600, Filterglas 100 kg

    ProCon.IP mit Redox und PH-Minus Steuerung

    Dolphin E 35 (hört auf den Namen Bumblebee)

  • Moin

    Luft kann auch aus dem Filtermedium kommen ...

    es dauert meist etwas, bis alles raus ist ...

    Kein Grund zur Panik ...


    Viel Spaß ...


    Gruß AlPi

    Schild Ich muss
    43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM 1 | Aqua Vario Plus |

    ProCon.IP | Redox - pH - Chlor | Flüssigchlor und pH- | 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 2.0 mit flüssig Reagenzien FW 2.09 | Dolphin E30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!