Werbung

Empfehlung für Poolroboter gesucht

  • Hallo,


    wir haben ein Haus gekauft zu dem auch ein Pool gehört. Leider haben die Vorbesitzer das meiste Reinigungsequipment mitgenommen.


    Der Pool hat 3 x 6 Meter und ist 1,5 Meter tief. Material ist eine glatte Kunststoffwanne mit römischer Treppe.


    Welchen Poolroboter würdet ihr uns empfehlen? Ich neige derzeit zu kabelgebunden, bin aber mit den richtigen Argumenten auch für Akku-Betrieb offen.


    Besten Dank und herzliche Grüße

    Carsten

  • Was soll er den können, Boden Wand, Wasserlinie, und wecbes Budged?

    Ich würde immer wieder eine Mytronics/Dolphin nehmen, die auch hier im Forum sehr verbreitet sind.

    Ich würde einen E 30/E35 (oder vergleichbare Label) empfehlen, der macht Boden,Wand, und Wasserlinie, der E 35 hat einen Caddy dabei(Transportwagen),

    und hat 2 Bürsten die sich schneller drehen als er fäht.

    Wenn es ein E 10 oder E20 wird, sollte man entweder den Feinfilter dazu bestellen (ist beim E30/35 dabei) oder in den vorhandenen Filter

    mit Filterbällen zu optimieren.

    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Danke 314Monty für die schnelle Antwort.


    Was er können soll: Den Pool sauberhalten, möglichst alle Flächen. Der günstigste Robbi der das zuverlässig und dauerhaft kann definiert das Budget.


    Mache mir auch Gedanken über die römische Treppe - können Robbis die überhaupt mitreinigen oder macht die eher Probleme?

  • Guck mal hier, da wird das schon besprochen!

    Futur-Pool-Achtform, Sand, ca. 20 m³, 525 x 320 x 150, 2 Einlaufdüsen / 1 Skimmer, Poolscheinwerfer LED, Luftwärmepumpe Brillix XHPFD 160 (15kW), PV-Anlage, 10 kW, mit Speicher, Aqua Plus 6 Pumpe, Zodiac Kessel 400, Filtersand, DN50 Verrohrung komplett, Poollab 1.0, Poolroboter "Power 4.0", PVC Poolplane 630g/qm (ganzjährig), W2839 PH/ORP-Controller, Kampa rot, Multifunktionale Druchflusskammer als Messzelle


    Du hast eine WP im Einsatz? Unterstütze bitte die Sammlung Poolgröße vs. WP-Leistung!

  • Die Treppe wird nicht sauber gehalten, das würde nur funktioniern wenn die Tritfläche tief genug wäre um dauf umher zu Fahren,

    Und das ist bei vielen Pools nicht so. Da hilft es die Treppe mit eine Bürste zu reingen und dann den Roboter eisetzen.

    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Es ist, wie Guido sagt: Treppen - gerade römische Treppen mit relativ "schmalen" Stufen sind für jeden Roboter eine Herausforderung.


    Unser Maestro30/E30 fährt zwar an unserer Römertreppe hoch und nimmt dabei minimal Schmutz auf - wirklich reinigen kann er sie aber nicht, da die Stufen schmaler sind als der Robbie lang und breit ist.


    Bei wenig Schmutz bürste ich diesen vor dem Einsatz des Robbies auf den Poolboden - von dort nimmt der Robbie ihn dann mit. Ansonsten sauge ich die Treppenstufen mit dem Poolblaster ab.

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • Wir nehmen zum Reinigen des Pools im Sommer fast ausschließlich den Poolblaster Max Li. Die Treppe schafft der Robby nicht sauber. Den Robby nehmen wir nur im Winter. Hier haben wir den Zodiac RC 4400 im Einsatz. Der kann Boden, Wände und Wasserlinie, die Zeit ist auch plus/minus eine halbe Stunde einstellbar. Das Gerät kann ich gute Gewissens weiterempfehlen.

    Pool aus Betonschalsteine 9,5 X 4 X1,5 m mit Folie

    Poolpumpe Victoria silent plus 11

    Filter 500 mm mit Glasgranulat

    Salzwassersteuerung Zodiac Expert Ei2

    PH-Steuerung Avady

    Schiebehalle Flash

    Poolroboter Zodiac RC 4400

    Poolblaster Max Li

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!