Werbung

Hilfe! Stahlwandpool unrund

  • Guten Abend zusammen,


    Ich hab ein hoffentlich nur kleines Problem 🙈


    Wir habe heute begonnen meinen 3mx1,2m Stahlwandpool aufzubauen. Soweit so gut
 Boden faltenfrei, Wasser marsch!


    Jetzt sind ca. 30cm dein und ich hab festgestellt das er ca. 5cm unrund ist. Sprich 290cm zu 285cm jeweils diagonale.


    Setzt sich das oder lieber das Wasser abdrehen und korrigieren bzw. einmal neu?!?


    Vielen Dank fĂŒr den Support!!


    Beste GrĂŒĂŸe


    Max

  • Das hört sich nach relativ wenig (1-2% an. Wenn nirgendwo falten sind kann ma es bestimmt auch so lassen. Wenn du das korregieren willst, es ist ja noch nicht viel drin.

  • Also Falten auf dem Boden habe ich keine. An der Keilbiese hĂ€lt es sich in Grenzen. An der Wand sind noch einige, jedoch ist ja auch noch nicht wirklich viel Wasser drin. Hab nur Sorgen das sich das nicht mehr „setzt“ und es Probleme gibt mit der StabilitĂ€t.


    Die Folie muss ich ja vermutlich mit steigendem Wasserstand immer mal wieder nachspannen. Bisher ist sie nur mit den Kusntstoffcopings fixiert. Also die Blechringe und Verbinder habe ich noch nicht dran.

  • Völlig normal. Die Stahlwand setzt sich wĂ€hrend der BefĂŒllung. Du kannst dabei helfen, indem Du immer mal wieder (mit GefĂŒhl!) an der Stahlwand rĂŒttelst

    Liebe GrĂŒĂŸe


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40mÂČ SolarRipp und 30mÂČ Dolphi-Ripp

    Eco14 WĂ€rmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • .... An der Keilbiese hĂ€lt es sich in Grenzen...


    Die Folie muss ich ja vermutlich mit steigendem Wasserstand immer mal wieder nachspannen. Bisher ist sie nur mit den Kusntstoffcopings fixiert. Also die Blechringe und Verbinder habe ich noch nicht dran

    Was hast Du denn jetzt? Folie mit Keibiese oder Überhangfolie ohne Biese?


    Wenn Du eine Folie mit Keilbiese hast, muss erst der Handlauf montiert werden. Die Folie wird mit ihrer Keilbiese in die Nut am Handlauf eingesteckt und muss auch nicht "nachgespannt" werden

    Liebe GrĂŒĂŸe


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40mÂČ SolarRipp und 30mÂČ Dolphi-Ripp

    Eco14 WĂ€rmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • Ich habe eine Überhanhgfolie. Diese habe ich jetzt mit den Kunststoffcopings fixiert und gerade zur Stabilisierung die BlechhandlĂ€ufe aufgesteckt. Der Pool Hat 8 Streben die noch vertikal angebracht werden, diese sind aber noch nicht montiert, da ich der Meinung war/ bin das ich die Folie noch nachspannen muss mit steigendem Wasserstand.




    Edit:


    Sorry jetzt verstehe ich die Verwirrung. Meinte natĂŒrlich Eckeinlagen 🙈 Wie ich auf Keilbiese komme weiss ich nicht. Wohl zu lange in der Sonne gewesen

    2 Mal editiert, zuletzt von MadMax85 ()

  • wĂŒrde den Rand oben etwas korrigieren, sodass die Falten nicht diagonal sonder senkrecht verlaufen.

    GrĂŒĂŸe

    Alex


    Unser Poolbau

    ovaler Stahlwandpool 4,5 x 3,0 x 1,5 sandfarben

    Mini-Skimmer + 1 x Astral Multiflow ESD

    Aqua Plus 6 mit einem 425er Filterkessel geregelt ĂŒber FU XSY-AT2

    PH und ORP ĂŒber PH-803w Controller, Intex-Chlorinator

    MIDAS InvertPro21 WĂ€rmepumpe

  • wĂŒrde ich so machen. das wird sich selbst setzten. Hilf ganz vorsichtig dort etwas mit, wo die „Unrundung“ ist.

    GrĂŒĂŸe

    Alex


    Unser Poolbau

    ovaler Stahlwandpool 4,5 x 3,0 x 1,5 sandfarben

    Mini-Skimmer + 1 x Astral Multiflow ESD

    Aqua Plus 6 mit einem 425er Filterkessel geregelt ĂŒber FU XSY-AT2

    PH und ORP ĂŒber PH-803w Controller, Intex-Chlorinator

    MIDAS InvertPro21 WĂ€rmepumpe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!