Werbung

Woher bekomme ich Mineralwasser mit PH Wert Angabe ? Ico Ondillo Kalibrierung

  • Hallo, ich bin etwas ratlos, denn ich soll lt Kundenservice, von Ico Ondillo, den sogenannten Mineralwasser Test durchführen, aber woher bekomme ich denn Mineralwasser, wo auf der Flasche ein PH Wert angegeben ist ?

    Ich war in drei Getränkegrosshandelsläden und hab über 50 verschiedene Sorten angesehen und bei keiner einzigen, steht der PH Wert.

    Kennt Ihr da ein Wasser welches ich kaufen kann ? Damit soll die Ico PH Sonde kalibriert werden.

    Ich hoffe das Forum weiß Rat, denn das Support Center, von Ico antwortet nicht, auf meine Nachfrage.

  • Genauer geht es echt zum Prüfen mit den Kalibrierlösungen. Ich nehme die her, um zu sehen, ob der BC noch vernünftig misst. Das geht super.

    Pufferlösung pH 7 50 ml
    Puffer-Lösung pH 7 zur Kalibrierung von Elektroden. Sie benötigen diese Puffer-Lösung zur Kalibrierung von pH-Messgeräten und Elektroden. Die…
    www.poolpowershop.de

    Grüße

    Oli


    Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

    Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

  • Hallo,

    bei der Suche, nach der Prüflösung, für den Redoxwert, lag beim Kalibrierungsset von Ico eine ORP Lösung bei, mit 470mv.

    Leider konnte ich keine solche Lösung finden, aber jede Menge anderer Prüflösungen, mit dem Wert +468mv

    Nun meine Frage, kann ich das auch verwenden oder stimmt dann meine kalibrierung nicht, wenn ich +468mv nehme anstatt 470mv ?

    Auf den Flaschen steht auch etwas von Temperaturabhängigkeit. Also 468mv bei 25C und 475 bei 30C.

    Bedeutet dass, ich muss die Flüssigkeit nur auf die richtige Temperatur erhitzen, damit Sie 470mv hat ?

  • Klar, nimm die 468mV. Das ist völlig im Bereich der normalen Messtoleranz.

    Die Temperatur ist wichtig, weil sie den Messwert beeinflusst. Es sollte zumindest ungefähr passen, damit die Messung bzw. Kalibrierung auch valide ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!