Pool Wasser ist rein und wenn ich am Boden komme wie wenn ich staub aufwirble

• Hallo liebe Foren Mitglieder, ich habe ein Problem was ich nicht hin bekomme, mein Pool Wasser ist rein aber am Boden ist, wie wenn staub drinnen wäre. wenn ich dann mit dem Boden Sauger sauge , ist wie wenn sich staub auf wirbeln würde und das Wasser ist wieder komplett drüb, wenn ich dann nächsten tag reinschaue ist alles wieder rein und es hat sich wieder alles am Boden abgesetzt...hab schon Flockungs mittel rein gegeben hilft aber nichts...bitte um Tipps. Liebe Grüße Goldfuchs

• Danke, aber hab ich schon gemacht, kann ja nicht mal absaugen, weils es sich sofort ins Wasser aufwirbelt und wieder drüb ist , aber danke für deine antwort...LG

• Warum kann sich das bei laufender Filteranlage überhaupt alles am Boden absetzen? Ist deine Beckenhydraulik in Ordnung?

• Hatte das selbe Problem auch schon mal. Es war ganz feiner "Staub". Es hatte sich immer wieder am Boden abgesetzt und es war so fein dass man keine Partikel/Körnung fühlen/spüren konnte wenn man es zwischen die Finger nahm. Es ging einfach durch die Filteranlage und ein AkkuBodensauger mit feinem Sieb/Netz half auch nichts. Es roch leicht algig und war gelblich/grün. Was auch immer das war? :/

Habe mir Flockmittel zur Erhöhung der Filterschärfe und noch zusätzliches Flockmittel für das Wasser besorgt und bin "intensiv" Baden gegangen so dass sich der ganze feine Mist gleichmäßig im Wasser verteilt hat. Filteranlage laufen lassen und das ganze dann nochmal und so habe ich es aus dem Wasser raus bekommen.

Grüße Kakaopulver

7,5 x 3,5 x 1,6m Betonpool mit dunkelblauer Mosaikfolie 1,5mm

integrierte Betontreppe mit Sitzfläche

BADU Prime Eco VS mit 500er "NoName" Filterkessel und Filtersand

27m² MTH Sunny Flex S+ Solarabsorber

3 x ELD, 2 x Skimmer, 1x 300w Halogen Poolscheinwerfer

Pooldeck aus Travertin + Poolhaus in Massivbauweise mit Ziegeleindeckung

• Warum kann sich das bei laufender Filteranlage überhaupt alles am Boden absetzen? Ist deine Beckenhydraulik in Ordnung?

nein das ist nur wenn die Filter Anlage steht, die läuft ja nicht immer , aber danke für deine Antwort, LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!