Werbung

Poolroboter E10 Dolphin Unterschiede

  • Hallo zusammen

    Habe mich qualitätshalber jetzt für einen Dolphin E10 Poolroboter für meinen Framepool entschieden.


    Jetzt finde ich aber im Netz diverse Dolphin E10 Roboter.

    Wo sind denn da jetzt noch die Unterschiede?


    Blicke da jetzt nicht ganz durch. Möchte schon den von Dolphin haben.

    Aber dann gibt es den ja mit Zusatz Maestro und Evolution und Mondo etc.


    Welcher ist denn nun der richtige?


    Mit freundlichen Grüßen

    Bestway Framepool Steel Pro Max 422 x 122 cm

    Steinbach Sandfilteranlage speed clean comfort 75

  • Hallo, das sollten alles die gleichen sein. Nur mit den Namenszusatz. Unter Umständen sind die Farben noch unterschiedlich.

    Gruß

    Thorsten

    Betonpool mit Fliesen 8x4x1,5 (41m³) mit 2 Liegeflächen und Treppe

    2 ELD, 1 Skinner SwimTec, 1 Bodenablauf

    Bilbao 600 mit Filterglas

    Speck Badu Prime Eco VS

    63er Verrohrung unterirdisch bis in ein Poolhäuschen

    Geobubble 400ym

    Fairland IPHCR70T

    Bayrol Automatic Chlor/Ph

    Poollab 1.0

    Maytronics Maestro 10

  • Also alles was irgendwie E10 heißt ist auch ein Original Dolphin E10?

    Bestway Framepool Steel Pro Max 422 x 122 cm

    Steinbach Sandfilteranlage speed clean comfort 75

  • Mir nicht anders bekannt. Ich habe z.B. den Maestro 10. Bin ich sehr mit zufrieden.

    Betonpool mit Fliesen 8x4x1,5 (41m³) mit 2 Liegeflächen und Treppe

    2 ELD, 1 Skinner SwimTec, 1 Bodenablauf

    Bilbao 600 mit Filterglas

    Speck Badu Prime Eco VS

    63er Verrohrung unterirdisch bis in ein Poolhäuschen

    Geobubble 400ym

    Fairland IPHCR70T

    Bayrol Automatic Chlor/Ph

    Poollab 1.0

    Maytronics Maestro 10

  • Man muss schon aufpassen, denn da wird im Netz auch einiges anderes verkauft, was auf den ersten Blick wie ein Dolphin daherkommt.

    Der Preis ist schonmal ein erstes Indiz. Der Roboter MUSS natürlich von Maytronics kommen und dann wird sehr wahrscheinlich immer eine 10 in der Bezeichnung zu finden sein. Unterschiedliche Designs sind völlig normal, vor allem, weil auch schon jedes Modelljahr eine andere Farbgebung hat.

  • Die Dolphins werden sehr häufig für grössere Poolhändler gelabelt. Deshalb heisst ein E10 mal Maestro10, woanders dann Evolution10 und beim nächsten Händler dann wieder Mondo 10.


    Sie sind alle baugleich und es gibt aus dem Namen und der Farbe keine Unterschiede.

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • Sorry wenn die Frage schon woanders gestellt wurde aber gibt es irgendwo eine Übersicht, die die Unterschiede der einzelnen Dolphins aufzeigt?
    Ich habe z.B. einen Framepool mit knapp 17l³ Wasserinhalt und brauche keine Wandreinigung etc.

    Klar kann ich nun durch alle einzelnen Modelle klicken aber vielleicht gibt es ja eine Gesamtübersicht und Vergleich aller Dolphin Geräte?!

    VG
    Sascha


    Pool: Intex Ultra Quadra XTR 549x274x132

    Pumpe: Aquaplus 11

    Frequenzumrichter: AquaForte Vaio+

    SFA: OKU Bali 400

    Installation: Flex-/Hartverrohrung mit 50mm

    Skimmer: Skimmer Mini

    Solarfolie: Geobubble 500 Midnight/Blue

    Wärmepumpe: Steinbach Waterpower 5000

    Messtechnik: Poollab 1.0

    Dosiertechnik: Seko PoolDose

    PV: 14,08 kWp

  • Auf der Maytronics Webseite oder auch hier im PPS, welcher offizieller Vertriebspartner ist. Bei Maytronics kann man auch Roboter miteinander vergleichen.

    Hätte man drauf kommen können ;)


    Dolphin Poolroboter
    Official Authorized Distributor Die kleinen Helfer von Maytronics werden Sie zu schätzen wissen: Sie setzen Ihren Dolphin…
    www.poolpowershop.de

  • ok sorry, hatte noch keinen Kaffee :)
    Also demnach würde für mich ein Maestro 10 reichen, da ich glaube, keine Wandreinigung zu benötigen.
    Den Filter müsste man höchstens austauschen bzw. "upgraden", wenn möglich.

    VG
    Sascha


    Pool: Intex Ultra Quadra XTR 549x274x132

    Pumpe: Aquaplus 11

    Frequenzumrichter: AquaForte Vaio+

    SFA: OKU Bali 400

    Installation: Flex-/Hartverrohrung mit 50mm

    Skimmer: Skimmer Mini

    Solarfolie: Geobubble 500 Midnight/Blue

    Wärmepumpe: Steinbach Waterpower 5000

    Messtechnik: Poollab 1.0

    Dosiertechnik: Seko PoolDose

    PV: 14,08 kWp

  • Den Feinstfilter mit 50 Mikron kannst du nachkaufen, kostet so um die 80-90€. Ob die vielfach erwähnten Filterbälle im Korb eine ähnliche Wirkung haben, möchte ich aber mal dahingestellt lassen.

  • Ich bin da auch verwirrt. Problem ist halt das die Dinger überall E10 heißen, das Dolphin Logo ist auch drauf.

    Dann sind aber Preisunterschiede von 598€ - 709€ zu sehen. Und die sehen halt unterschiedlich aus.

    Bestway Framepool Steel Pro Max 422 x 122 cm

    Steinbach Sandfilteranlage speed clean comfort 75

  • Die Preisunterschiede sind aber normal und hängen vom jeweiligen Shop ab. Aber so um die 600-650€ wären OK. Ich gehe auch davon aus, dass das Dolphin Logo ein entsprechendes Merkmal für die "Echtheit" ist. Du solltest halt nicht bei irgendeinem dubiosen Shop oder Anbieter kaufen ;)

  • da ich glaube, keine Wandreinigung zu benötigen.

    Wandreinigung braucht man i.d.R. auch nicht, da die Wände unter Wasser ja eher selten schmutzig sind.

    Ich denke, mit dem E10 bist Du gut ausgestattet und wenn Du Dir ein paar Filterbälle kaufst und sie in den Filterkorb packst, kommst Du wahrscheinlich auch erstmal ganz gut mit dem Grobfilter aus. Den Feinfilter kann man dann immer noch nachkaufen, falls es nötig ist

  • Auf der Maytronics Seite ist Vergleich aber auch ein wenig verwirrend:
    - Der E20 und E25 sind gleich. bei dem E20 steht allerdings "speziell für Aufstellbecken"
    - beim E10 steht "Nur Boden" und bei dem E20 "sauberer Poolboden". wir der beim E10 nicht auch sauber?!^^

    VG
    Sascha


    Pool: Intex Ultra Quadra XTR 549x274x132

    Pumpe: Aquaplus 11

    Frequenzumrichter: AquaForte Vaio+

    SFA: OKU Bali 400

    Installation: Flex-/Hartverrohrung mit 50mm

    Skimmer: Skimmer Mini

    Solarfolie: Geobubble 500 Midnight/Blue

    Wärmepumpe: Steinbach Waterpower 5000

    Messtechnik: Poollab 1.0

    Dosiertechnik: Seko PoolDose

    PV: 14,08 kWp

  • OK, die Vergleiche sind so wohl etwas schwierig ;) Beim Vergleich geht es ja hauptsächlich um die Kernfunktionen und zusätzliche Features.

    ALLE Dolphin Modelle reinigen den Poolboden 1A - ohne jeglichen Kritikpunkt. Ab dem E20 können Wände gereinigt werden, ab E25 kommt die Wasserlinie und der Feinstfilter mit dazu.

    Aufstellbecken haben ja oftmals Rundungen am Boden zur Seite hin und das können eigentlich alle ab E10 sehr gut meistern.

  • Naja, wenn die überall das Gleiche schreiben, könnte es beim Lesen ja langweilig werden 😂😂


    Der E20 und der E25 sind nicht gleich ;) Der E25 hat den Wochentimer, den hat der E20 nicht. Und beim E25 ist der Feinfilter im Lieferumfang ;)

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • Seht ihr, war also doch sinnvoll hier im

    Forum zu fragen, da ich hier schneller und bessere Infos bekommen habe! Vielen Dank für eure Hilfe!!

    VG
    Sascha


    Pool: Intex Ultra Quadra XTR 549x274x132

    Pumpe: Aquaplus 11

    Frequenzumrichter: AquaForte Vaio+

    SFA: OKU Bali 400

    Installation: Flex-/Hartverrohrung mit 50mm

    Skimmer: Skimmer Mini

    Solarfolie: Geobubble 500 Midnight/Blue

    Wärmepumpe: Steinbach Waterpower 5000

    Messtechnik: Poollab 1.0

    Dosiertechnik: Seko PoolDose

    PV: 14,08 kWp

  • Hättest aber nicht fragen brauchen, sondern nur über die SuFu danach suchen können. Die Diskussion über die Dolphin Modelle findest du hier 100fach ;)

  • Ob die vielfach erwähnten Filterbälle im Korb eine ähnliche Wirkung haben, möchte ich aber mal dahingestellt lassen.

    Kannste mir aber glauben. Ich habe den Maestro30/E30 mit Fein- und Grobfilter und wenn ich den Grobfilter mit Bällen im Korb nutze, habe ich das gleiche saubere Ergebnis wie mit dem Feinfilter

  • OK, das passt sicherlich für manche. Habe hier halt auch schon gelesen, dass die Bälle nicht sonderlich viel gebracht haben. Ich denke aber auch, dass es darauf ankommt, wie voll man den Filterkorb damit stopft. Denn damit wird ggf. auch die Filterleistung des Dolphin beeinträchtigt. Der schleust ja ca. 17m³/h durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!