Werbung

Pool Neuling - Pool auswintern

  • Hallo zusammen,

    ich möchte demnächst meinen Pool auswintern, er war über die Winterzeit gut abgedeckt, das Wasser ist sogar klar und die Wände auch nicht glitschig. Trotzdem muss ich ihn ja reinigen.

    Darf ich eigentlich das restliche Wasser im Pool belassen und nach Reinigung mit Frischwasser auffüllen oder muss ich das Wasser ablassen? Schockchlorung und Algenkonzentrat gebe ich ja erst hinzu, wenn ich mit Frischwasser aufgefüllt habe.

    Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Pool Blaster Sauger? Mein Becken ist nicht so groß (3 m Durchmesser) und ich bin mir nicht sicher, ob sich die Anschaffung eines Poolroboters lohnt 🤔

    Ich danke Euch im Vorfeld und wünsche einen schönen Poolsommer 😉🌞

    Katja

  • Ja Fülle ihn einfach auf, aber kennst Du den CYA wert von deinem Becken? Davon hängt alles weitere ab.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Nach dem Auffüllen.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Aber die Frage ist schon berechtigt, ist der CYA wesentlich zu hoch hilft auch kein Auffüllen mehr.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Moinsen,

    ich würde vor dem Auffüllen testen ... sonst kommt nachher

    eine böse Überraschung und Du schmeißt das Wasser wieder

    raus ...


    AlPi

    Schild Ich muss
    43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM 1 | Aqua Vario Plus |

    ProCon.IP | Redox - pH - Chlor | Flüssigchlor und pH- | 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 2.0 mit flüssig Reagenzien FW 2.09 | Dolphin E30

  • Wenn du vor dem Einwinter Algenkonzentrat in den Pool gegeben hast,kannst das Wasser gleich ablassen.

    Verstehe nicht warum es immer wieder Poolbetreiber dieses Zeug benutzen.

    Chlor oder Salz und PH einsteller reichen für ein Klaren Pool.

    Ultra XTR 5,49x2,74x1,32
    Pumpe AquaPlus6 mit 400mm Filter
    2 Olypia ELD
    Breitmaul Skimmer.

  • Wenn du vor dem Einwinter Algenkonzentrat in den Pool gegeben hast,kannst das Wasser gleich ablassen.

    Verstehe nicht warum es immer wieder Poolbetreiber dieses Zeug benutzen.

    Chlor oder Salz und PH einsteller reichen für ein Klaren Pool.

    Nein, habe ich nicht, hatte nur halt Chlor + Ph Einsteller Im Pool, sonst nix, sag ja, Wasser ist klar, nix grün oder so....bin da Neuling auf dem Gebiet, dachte, es wäre wichtig :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!