Werbung

Stahlwandpool auf Styrodur?

  • Hallo Leute.


    Ich habe mir einen Stahlwandpool 4,6 x 1,35 cm gekauft mit allem an Zubehör was man benötigt.


    Habe nun in meine Wiese gegraben um eine relativ ebene Fläche zu bekommen, bin dann also teilversenkt. Auf der unteren Seite bin ich 25 cm und auf der oberen Seite 50 cm tief. Der umkreis ist 4,70 Meter.


    Mir wurde empfohlen, dass ich 5 cm Splitt (2-5mm) auffülle es in die Waage bringe und dann Styrodur Platten von 30 mm drauf verbaue und letztendlich das Fließ und den Pool drauf.


    Hat damit jemand Erfahrung? Macht man den Stahlmantel mit auf die Platten drauf oder nur innen auslegen?


    Wenn mir jemand Tipps geben könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Martin

  • Was hier immer so viele mit Styrodur haben.

    Ausheben > mit Schotter verdichten > Kies in waage ziehen > Betonplatten drauf > Teichvlies > Pool.

    - Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

    - AquaPlus 8 + 400er Kessel.

    - AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

    - Schwebekörper DFM.

    - Filterglas Grad 1 (42 kg)

    - Mini Einbauskimmer.

    - PH803w Dosieranlage.

    - Kampa Schlauchpumpen.

    - Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

    - Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

    - Poollab Wasseranalyse Gerät.

    - Intex Wasserfall zuschaltbar.

    Mein Pool-Bau Threat (Klick)

  • Moinsen


    werfe doch mal einen Blick in die Rubrik der Bauberichte ...


    Bauberichte Rundbecken


    Da findest Du reichlich an Tipps für Dein Rundbecken ...


    Gruß AlPi

    Schild Ich muss
    43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM 1 | Aqua Vario Plus |

    ProCon.IP | Redox - pH - Chlor | Flüssigchlor und pH- | 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 2.0 mit flüssig Reagenzien FW 2.09 | Dolphin E30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!