Hallo Community
Ich habe bei mir seit einigen Tagen den neuen Pool in Betrieb. Der Pooltechniker hat die Inbetriebnahme im Rekordtempo durchgeführt, mangels Zeit. Dabei ist mir nach der Inbetriebnahme aufgefallen dass die Düsen laut glucksen und ich Luft an der Pumpe sehe. Nach 2 Tagen habe ich nun festgestellt dass auf der Saugseite, direkt vor der Pumpe, eine eingeschraubte Messsonde über Nacht (drucklos bei ausgeschalteter Pumpe) eine größere Lache Wasser ausgegeben hat. Es tropft kontinuierlich. Ist die Pumpe eingeschaltet, ist die Stelle durch den Sog wohl dicht. Wahrscheinlich auch die Ursache für meine Luft im System.
Der Poolbauer hatte empfohlen die von ihm vergessene Sonde per Gewindebohrer in das Fitting der Ansaugung zu schneiden. Meiner Skepsis zum Trotz hat er mich überredet dass ich das vorbereite damit er dann nach langer Anreise den Pool anlaufen lassen kann. Ich habe das Gewinde mit exakten Werkzeugen geschnitten und auch gesäubert. Die Messhülse für den Temperaturfühler passte hervorragend hinein. Leider aber ist das Fitting an der Stelle leicht in Wölbung und der kleine O-Ring der Hülse liegt nicht plan auf wenn er fest eingeschraubt ist. Der Poolbauer hat die Hülse aber kommentarlos mit Teflonband (2-3 mal) umwickelt und zunächst mit der Hand, dann mit der Zange eingeschraubt. Nun habe ich den Salat... oder besser gesagt die Undichtigkeit.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich das Problem bestmöglich lösen ohne auf den Poolbauer zu warten der mir den Teil der Verrorhung noch einmal neu baut?
Hier sind Bilder:

Meine Ideen:
- Hülse rausdrehen und mit PVC Kleber noch mal einsetzen (verklebt)?
- Hülse rausdrehen und mit Spezialkleber für Undichtigekeiten noch mal einsetzen?
- Hülse rausdrehen udn mit Dichtfaden noch einmal eindrehen statt Teflonband?
- Hülse rausdrehen, Dichtring abziehen und wieder einschrauben und den oberen Teil mit PVC Kleber dick überpinseln?
Da sich der Poolbauer momentan nicht meldet, bin ich auf einen externen Rat angewiesen. Es würde mich freuen hilfreiche Tipps zu bekommen.
Danke vorab!