Werbung

Düsendichtung Betonpool vergessen

  • Moin Moin und Hallo,

    Wir haben im letzten Herbst unseren 8x4 Pool Instandgesetzt. Es wurden unter anderem neue Einlaufdüsen von Astral in der Betonwand eingebaut. Eine neue Folie wurde ebenfalls von einer Firma eingeschweißt. Da die Düsen noch eingebaut werden müssen habe ich die Tage beim Wasser einlassen bemerkt, dass die Dichtungen für die Düsen hinter Folie fehlen.🙈

    Kann man diese noch nachträglich irgendwie hinter die Folie bekommen. Vielleicht einen kleinen Einschnitt oder so machen wo eh die Düsenlöcher rein müssen und dann dahinter reinschieben oder so? Es befinden sich derzeit 50 cm Wasser im Pool die ich nicht unbedingt abpumpen möchte.

    Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe meinst du die schwarzen Dichtscheiben die zwischen ELD und Folie kommen. DIe kannst du natürlich auch nachträglich noch anbringen. Einfach durch das Loch fädeln was du ja sowieso machen musst. Manche machen dies grundsätzlich erst zum Schluss da sie ja auch mal herunterfallen können und dann liegen Sie am Boden hinter der Folie und würden dann da für immer bleiben. ;)


    Grüße Kakopulver

    7,5 x 3,5 x 1,6m Betonpool mit dunkelblauer Mosaikfolie 1,5mm

    integrierte Betontreppe mit Sitzfläche

    BADU Prime Eco VS mit 500er "NoName" Filterkessel und Filtersand

    27m² MTH Sunny Flex S+ Solarabsorber

    3 x ELD, 2 x Skimmer, 1x 300w Halogen Poolscheinwerfer

    Pooldeck aus Travertin + Poolhaus in Massivbauweise mit Ziegeleindeckung

  • Ja genau.

    Puhh dann bin ich ja beruhigt. Dann werde ich mein Glück mal versuchen. Am besten dann doch erst die Löcher für die Schrauben durchstechen und gleich den Gegenflansch mit der einen Dichtung und mit Schrauben durch die Folie stecken und dann die andere Dichtung hinter der Folie Stulpen und dann das ganze anschrauben.....oder wie kann man es am besten machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!