Werbung

Poolabsicherung für Kinder - Poolüberdachung Pooldome Erfahrungen

  • Hallo Zusammen,


    durch glückliche Umstände habe ich nun Kinder in Haus und Grundstück.

    Wir machen uns momentan aber Gedanken, wie wir den Pool Absichern können, damit die Kinder bzw. die dreijährige nicht an den Pool ran kommt.

    Der Pool ist einseitig soweit in die Erde eingelassen ist, dass sie da problemlos reinfallen könnte.


    Einen Zaun zu ziehen möchte ich nicht, da das bereits bei einem Teich gemacht wurde und das Grundstück nicht unbedingt überall nach Knast aussehen soll.

    Pavillions in der Größe sind auch nicht so günstig, zumindest wenn ich teilweise lesen, dass diese für stärkeren Wind und Schnee nicht geeignet sind.


    Spannend finde ich einen Pooldome. Sieht auch ganz schick aus, aber hier bin ich mit der Größe etwas unsicher.

    Hat jemand generell damit Erfahrungen? Vermutlich wäre der aber auch nicht Winterfest und müsste abgebaut werden?


    Mit Planen hatte ich bisher keine sonderlich positiven Erfahrungen. Auch mit Eisdruckkissen sammelt sich viel Wasser über den Winter auf der Plane und drückt das Poolwasser heraus.


    Ich bin eher zufällig zum Pool gekommen und versuche noch einen für mich guten Weg zu finden und würde mich freuen ein paar Erfahrungen abzugreifen.


    Viele Grüße

  • Wie groß ist denn dein Pool?

    Wir haben auch sehr oft die Enkelkinder von 10 Monaten bis 5 Jahre hier, und da man nicht jede Sekunde ein Auge darauf haben kann, ist unsere Schiebehalle dann immer geschlossen.

    Dauen hoch und zwink

    Gut schwimm
    Luckypool. beide Daumen hoch


    GFK Pool der Fa. Riviera 4 x 7 m
    elektrischer Rollladen
    Poolhalle der Fa. Obru 6 x 9 m Höhe 2,30
    Gegenstromanlage
    Sandfilter
    Solarabsorber ca. 20 qm

    Photovoltaik 9,3 kWp

  • Der Pool ist ein Rundbecken 4,57 x 0,92 m

    Eine Seite ca. 50% Eingelassen im Hang


    Sie geht damit auch gut um und hält sich dem Pool auch fern, aber wie du schon sagst reichen im Ernstfall ein paar Sekunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!