Werbung

Bodenablauf zu hoch?

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem. Nachdem wir mit Ausgleichsmasse die Bodenplatte ausgeglichen haben ist nun die Ausgleichsmasse um den Bodenablauf herum ca 2-3 mm zu hoch bzw der Bodenablauf zu tief, so dass es mit der Dichtung nun vermutlich nicht dicht wird. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und eine Lösung? Kann man den Bodenablauf etwas verlängern mit einer 2 Dichtung oder muss man wieder etwas von der Ausgleichsmasse abschleifen? Bin um Ideen sehr verlegen.

    Beste Grüße,

    Stufenbauer

  • Die 3 mm stellen m.M.n. kein Problem dar. Ich würde auf ca 20 cm um den BA herum einen Übergang abschleifen (quasi ein flacher Trichter). Es kommt ja sicher auch noch ein Vlies? Das bringt zwar auch paar Millimeter mit (bei mir waren das vielleicht 3-4?) aber die Folie kann das ausgleichen.

    Lieber den BA zu tief als zu hoch.

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

  • Danke Torsten,


    ja ist eine Möglichkeit, muss nur einmal gucken, womit ich die Ausgleichsmasse gut geschliefen bekomme. Ja es kommt noch ein Vlies auf den Boden, so dass es noch etwas mehr wird der Abstand. Ich probiere mal ein Stück abzuschleifen. Oder jemand es mal mit einer weiteren Dichtung probiert?

  • die Spachtelmasse lässt sich mit einem Betonschleifer (den der Privatmann vermutlich nicht besitzt) oder mit einem Diamanttopf (günstig reicht aus) für den kleinen Winkelschleifer 125mm perfekt abfräsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!