Werbung

Skimmer undicht

  • Hallo mal wieder, wir haben unseren Stahlwandrundpool 400x120 (60cm teilversenkt) endlich fertig aufgebaut und alles läuft. Leider ist jetzt der Skimmer unten an einer Ecke undicht. Ich hab hier was von technischer Vaseline gelesen, leider können wir die Schrauben nicht mehr in die eine noch in die andere Richtung bewegen (auch mein Mann nicht und mit Akuschrauber haben wir Angst dass es die Köpfe kaputt macht). Können wir da vielleicht Silikon hinschmieren? Aber vermutlich ist es dann auf der Innenseite auch undicht oder? Das Problem vorher war, dass wir alles aufgebaut hatten um dann festzustellen, dass die Skimmer-Doppeldichtung vor der Folie hätte eingebaut werden müssen. Deshalb haben wir die Dichtung zwar auf den Stahlmantel gesetzt aber innen die Schrauben AUF der folie eingeschraubt (also quasi wie die Rahmenschrauben), aber die Dichtung sitzt ja richtig.... Bin etwas ratlos...

  • Das müsst Ihr leider wieder komplett aufmachen und notfalls mit neuer Dichtung montieren.

    Die Doppeldichtung schließt optimalerweise den Stahlmantelausschnitt und die Poolfolie wie eine Tasche ein, sodass sich da kein Wasser durchdrücken kann.


    Dann alle Schrauben über Kreuz erst etwas, dann gut handfest anziehen. Verzüge vermeiden! Anknallen braucht man da nichts, das erledigt die Dichtung. Es schadet dem Material (Gewinde reißt aus, o.ä.) und kann durch einen Verzug des Skimmers auch wieder neue Undichtigkeiten bringen.

  • Hi Frank, danke für die Antwort. Wieso Stahl UND Folie? Im youtube video vom PPS und auch in einem Video von anderem Poolshop wird die Doppel-Dichtung am Stahl vorne und hinten eingeklemmt und die Folie DARÜBER gemacht...??

  • Ich meine aber auch, dass wir die Folie und den Stahlmantel in der Lippendichtung haben. So dass der skimmer von Außen gegen die Dichtung drückt und von innen der Rahmen gegen die Dichtung.

    Lg Dennis. :)


    Ich sage immer: "The Sky is the Limit. Ist das Wasser SkyBlue ist es gut 8o "

    _______________________


    Mein Pool:

    Baujahr: 2020

    Pool: Stahlwand Rund 4,5m x 1,2m

    Folie: Adriablau 0,8mm mit Funktionshandlauf

    Sandfilter: Im Bau: Bali 500er Kessel mit 75Kg Sand

    Pumpe: AquaTechnix Aquaplus 6

    Verrohrung: Saugl. 63mm - Druckl. 50mm je 30M

    Beleuchtung: MiniSkimmer LED Leuchte

    Tester: Poollab 1.0

    Chlor: Multitabs 200g

    Sauger: Dolphin Maestro E10 (Wall-E)

    Abdeckung: Solarfolie in Blau von Intex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!