Werbung

Poolscheinwerfer

  • DSC01261.jpgHallo

    Weiss jemand ob und wo ich den auf dem Foto dargestellten Scheinwerfer oder Ersatzteile dafür bekomme? Der Scheinwerfer wurde unter der Winterabdeckung versehentlich eingeschaltet , da das Wasser abgesenkt war ist der Einsatz verschmort.

    Oder gibt es eine Möglichkeit einen anderen Scheinwerfer unter verwendung des alten Topfes darüber zu montieren?

  • Moin,


    Das sind Mini Scheinwerfer von Kern. Ich habe die gleichen.

    Leider gibt es die meines Wissens nicht mehr.

    Du bräuchtest aber nur den Pott für den Leuchteneinsatz, oder ist der Fixierring auch verschmort?


    Wenn der Ring noch in Ordnung ist, müsste man die Einheit, wo die Lampe drin ist , tauschen, vorausgesetzt,das ein Außengewinde vorhanden ist, wo der Fixierring drauf passt.

    lg

    Michi

    ☆ja klar, macht Arbeit, kostet Geld, aaaaaber
    Der Wellnessfaktor ist ungleich höher.. !


    im Liegestuhl

  • Hallo

    Der Fixierring und die Scheibe sind kaputt. Der Lampeneinsatz ist nur Braun geworden.

    Eine weitere Überlegung wäre einen Scheinwerfer zu holen den man in Einlaufdüsen einschrauben kann und dann aus einer Verschraubung oder Einlaufdüse einen Ring mit Innengewinde zu schneiden. Und diesen dann mit dem Einbautopf des alten Scheinwerfers zu verkleben.

    Jedoch befürchte ich das der neue Scheinwerfer dann zu weit von der Poolwand absteht.

    LG Marco

  • Den Seinwerfer habe ich auch , aber den gibt es nicht mehr.

    Von Astral gibt es etwas ähnliches aber ich denke der ist ganz anders Aufgebaut.


    SPA Halogen Unterwasserscheinwerfer o. Einbautopf
    SPA Halogen Unterwasserscheinwerfer für Folienbecken. Restposten, neu und ohne Mängel. Lieferung inkl. OVP. Kleiner kompakter…
    www.poolpowershop.de


    Astral Halogen Unterwasserscheinwerfer mit ABS Blende und Kontermutter 2"
    Astral Halogen Unterwasserscheinwerfer mit Kontermutter. Halogen-Unterwasserscheinwerfer MINI mit Gewinde, Kontermutter R 2" und Dichtung,…
    www.poolpowershop.de


    Ich denke auch der für die Einlaufdüsen kommt dem näher.

    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • moin,


    Wenn du einen an der Hand hast, könnte man das Teil einfach im 3-D-Druck herstellen. Wichtig sind ja nur die Haltenippel, wenn der Ring drauf gedreht wird.

    Gut wäre in ABS oder PLA.


    Auf die Scheibe kann man auch verzichten, wenn du Strahler mit Scheibe nimmst und (wegen fehlender Scheibe) eine entsprechend dicke Gummidichtung einlegst

    Müssen aber 50W Scheinwerfer sein.


    LG

    Michi

    ☆ja klar, macht Arbeit, kostet Geld, aaaaaber
    Der Wellnessfaktor ist ungleich höher.. !


    im Liegestuhl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!