Werbung

Pool für denSommer fertig machen

  • Hallo!


    Wir haben einen Aufstellpool, sprich eine dickere Gimmihaut die über Eisenstangen und dann über das Gewicht vom Wasser gehalten wird und seine Form bekommt.

    Der Pool ist 5,5 m x 2, 5 m x 1,5 m.

    Über den Winter hatten wir nur noch eine kleine Restmenge an Wasser im Pool.

    Die Ratschläge die ihr mir letztes Jahr gegeben habt bezüglich der Probleme mit dem Algenwachstum (größere und andere Pumpe etc.) habe ich alle befolgt undentsprechend technisch nachgerüstet.

    Den Pool habe ich mit einer Tauchpumpe so gut leer gemacht wie es geht vor 3 Wochen und wollte ihn heute fertig reinigen.

    Die paar Pfützen Wasser die da noch drin waren, waren richtig rot.

    Ich habe keine Ahnung was das ist.

    Bis auf ein paar kleine Stellen wo der Poolboden jetzt rote Flecken hat ist das raus.

    Die Seitenwände vom Pool sind ziemlich großflächig weißlich und auch wenn ich da jetzt schon mehrfach mit reiniger und Schrubber drüber gegenagen bin, sobald die Poolwand trocknet, wird es wieder weißlich.

    Ich nehme an das ist Kalk.

    Ich wollte den Pool jetzt so gut wie möglich reinigen.

    dann den Boden und die Seitenwände mit dem Anti Algenmittel einschmieren und dannden Pool füllen, Ph Wert etc. einstellen, und das was noch an Restdreck drin ist, vom Sandfilter der Pumpe heraus holen lassen.


    Habt ihr vielleicht noch irgfendwelche Tipps?

  • Ein Foto wärr hilfreich, außerdem vielleicht ein paar Infos über Dein Wasser letztes Jahr (sehr kalkhaltig?). Die Flecken kannst Du versuchen, mit einem Mikrofasertuch zu bearbeiten oder wirklich vorsichtigmit einem Schmutzradierer. Ich vermute, das Rote ist (toter) Biofilm, aber das ist ohne Bild spekulativ.

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

  • Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Die weißen Flächen habe ich mit Zitronenreiniger weg bekommen. Die roten Flecken sind auch nahezu weg. ich denke den Rest macht die Filterpumpe in Verbindung mit dem gechlorten Wasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!