Werbung

Anschluss Wasserspeier in den Poolwasserkreislauf

  • Hallo in die Runde!

    Ich möchte diesen Wasserspeier mit in unseren noch zu bauenden Betonpool mit Folie integrieren. Meine Idee wäre in die 50er Druckleitung ein Entleerungsventil mit 1/2 Zoll Anschluss in einem Schutzrohr einen Gardena Superflex Schlauch bis zum Wasserspeier zu führen und dort mit einer Schlauchklemme zu befestigen. Der Wasserspeier soll auch nicht permanent laufen, sodass ich ihn über den Abstellhahn am Entleerungsventil zudrehen kann oder auch je nach Bedarf die Weite des Wasserstrahls variieren könnte. Wo müsste ich das Entleerungsventil einbauen - nach der Salzelektrolyse? Gibt es auch eine Flexverrrohrung zum verkleben in 1/2 Zoll?

    Dankeschön für Eure Tipps und Frohe Pfingsten!

    Micha

  • Moin Micha,


    prinzipiell ginge das.

    Du brauchst entweder ein Tstück mit einem reduzier abgang auf 1/2 Zoll oder du kaufst dir dann ein normales 50er T stück und kaufst ein reduzierstück auf 1/2" zum einkleben dazu.


    Habe das auch für meine Impfventile und und temperatur sensoren so gemacht.

    Allerdings musst du selbst ausprobieren ob nur der entleerungshahn reicht.

    Da das Wasser den geringsten Widerstand geht, kann es auch sein, das du einen Kugelhahn zur ELD einbauen musst, welches du dann drosseln musst, um das Wasser durch das T stück in Richtung Speier zu bewegen. ggf. Reicht auch der Gegendruck der ELD Kugel aus um genug Wasser(druck) auf den Speier zu geben.


    Genau. Ich würde das ganze auch einfach vor der ELD also nach der SEL abgreifen :)

    Lg Dennis. :)


    Ich sage immer: "The Sky is the Limit. Ist das Wasser SkyBlue ist es gut 8o "

    _______________________


    Mein Pool:

    Baujahr: 2020

    Pool: Stahlwand Rund 4,5m x 1,2m

    Folie: Adriablau 0,8mm mit Funktionshandlauf

    Sandfilter: Im Bau: Bali 500er Kessel mit 75Kg Sand

    Pumpe: AquaTechnix Aquaplus 6

    Verrohrung: Saugl. 63mm - Druckl. 50mm je 30M

    Beleuchtung: MiniSkimmer LED Leuchte

    Tester: Poollab 1.0

    Chlor: Multitabs 200g

    Sauger: Dolphin Maestro E10 (Wall-E)

    Abdeckung: Solarfolie in Blau von Intex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!