Rollladen Abdeckung, auch für den Winter

• Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Herstellern für einen Oberflur-Rollladen (Rechteck, 5x3 m).

Ich möchte den Rollladen im Winter auf dem Wasser lassen, damit ich nicht den größten Teil des Jahres auf einen aufgerollten Rollladen schauen muss.

Hat jemand einen Tipp, wo ich einen solchen Rollladen bestellen kann?

Danke und Grüße

• Ein rollladen auf dem wasser, egal welcher hersteller, geht nur bei einer aktiven überwinterung. Mit abgelassenen wasserspiegel kann der rollladen, vorrausgesetzt er lässt sich überhaupt aufs wasser auffahren, einfrieren und er geht kaputt.

lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

6m x 3m x 1,5m Gfk Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit AFM Filterglas Füllung und 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

• Der darf in Winter auf dem Wasser liegen und festfrieren.

Das gibt Schäden an der Rollladenabdeckung.

Meine wurde in Frankreich produziert, APF heißt der Hersteller.

Styroporstein Pool 7x3x1,5 Skimmer mit zwei ELD’s

SFA APX 500 mit AFM, Speck Badu Magic II/11+ AquaForte Vario+FU

Solarabsorber und Inverter WP

Bayrol Automatic Salt AS7

• Ein rollladen auf dem wasser, egal welcher hersteller, geht nur bei einer aktiven überwinterung. Mit abgelassenen wasserspiegel kann der rollladen, vorrausgesetzt er lässt sich überhaupt aufs wasser auffahren, einfrieren und er geht kaputt.

Aktive Überwinterung könnte ich mir auch vorstellen. Es gibt aber tatsächlich Hersteller, die die Überwinterung auf dem Wasser garantieren.

• Steht bei mir auch in der Anleitung, habe aber für den Winter eine Aufblasbare.

Gruß aus Westsachsen

Polystyrolpool ISOSTONE PS-40 2,75 x 3,75 x 1,50m

ALKORPLAN 2000

Einbautreppe

SFA Bilbao B500 /BADU Top II 8m³ mit AFM 75kg und Vario +

LED UWS

SEL eXO iQ 10 DUALLINK

GSA UWE Eurojet mit Nadorself 400, 400V 75 m³/h

SOLADUR S Solarabsorber 10 m² mit SOLAR 11 und Stellantrieb

Open Surf Rollladenabdeckung mit Polycarbonat transparent

Aufblasbare Winterabdeckung

Poolroboter bin ich selbst NOT Working

Poollab 1.0, Refraktometer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!