Werbung

Trocknung Magerbeton und Ablauf

  • Moin,


    mein 6*3,2*1,5 steht und er hat momentan 60cm Wasser, wie in der Anleitung beschrieben.

    • Heute darf ich ja dann nur 30cm Magerbeton hinterfüttern, weil 30cm Luft bis zur Wasseroberfläche sein muss, oder?
    • Wie lange muss den der Beton trocknen, um dann weiter Wasser aufzufüllen? Über Nacht?
    • Wie weit darf ich dann füllen? Lese hier, dass man das bis oben füllen darf -> Stützmauern hinterfüllt
    • Und Max 50cm Schicht Magerbeton, ab dem Punkt?
    • Habt ihr die Erde hinter dem Magerbeton verdichtet?


    Danke & Gruß

  • Hallo!

    Also du kannst das alles auf einmal machen 30 cm Wasser füllen - danach mit Magerbeton außen gleichziehen, dann wieder 30cm und wieder mit Magerbeton gleichziehen, bist du dein fertiges Niveau hast.

    Der Magerbeton hat ja den Zweck, den Wasserdruck auf der Wand auszugleichen. Soviel ich weiß, machen das alle meistens an einem Tag.

    Wir haben mit Styroporbeton hinterfüllt, somit war das bei mir nicht nötig.

    Leidenfrost Playa 700 - papyrus

    TWS System

    Cantabric D500 - Top Mount

    Speck Badu Prime 11

    FU AquaForte Vario+

    Pool L.A.B. 1.0

  • Ich habe erst hinter den Stutzwände mit Aushub aufgefüllt und dann Wasser aufgefüllt. Dann nach und nach Magerbeton.

    Ovalstahlwandpool 7x3,5x1,5
    600er Kessel
    Speck Super Premium 15 + Clever Pool Energy Saver
    PoolLab 1.0
    Dolphi-Ripp 26 qm

    Chloren; Anorganisch nur mit einer Dosierpumpe + Zeitschaltuhr (ohne Messzelle)

  • vielen Dank für deine Antwort. Ok, also dann voll aufgefüllt? Welche Größe hast du? Hast du dann den Magerbeton voll aufgefüllt? Wie lange hattest du dann härten lassen, bevor du den Pool nutzen konntest.

    Danke!

  • Hi, nachdem ich hinter den Wänden aufgefüllt habe, habe ich Pool voll aufgefüllt. Und Badesaison geöffnet 🙂

    Poolgröße 7x3,5x1,5

    In meinem Album gibt es mehrere Fotos vom Bau


    Mit Magerbeton war ich nach Monaten später fertig

    Ovalstahlwandpool 7x3,5x1,5
    600er Kessel
    Speck Super Premium 15 + Clever Pool Energy Saver
    PoolLab 1.0
    Dolphi-Ripp 26 qm

    Chloren; Anorganisch nur mit einer Dosierpumpe + Zeitschaltuhr (ohne Messzelle)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!