Werbung

Beckenrandsteine Rundpool richtig anbringen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin dabei meinen eingelassenen Rundpool mit bereits gekauften Beckenrandsteinen zu verschönern.

    Ein paar Fragen stelle ich mir aber:

    Habe vor einen Betonring (25cm) dick einmal rund um den Pool zu errichten um dann die Steine über den Handlauf in Spieß zu setzen.

    Meinen Skimmer habe ich wegen Instandhaltungsmaßnahmen nicht mit in den damals gegossenen Magerbeton einfließen lassen.

    Wie mache ich das denn jetzt an dieser Stelle mit den Beckenrandsteinen?

    Gibt es Leute hier die das schon hinter sich haben und mir wertvolle Tips geben können?


    Vg Daniel

    Pool: 6m Stahlwandrundpool mit Folie Sand

    Sandfilter: Bilbao 500 mit 63kg Filterglas AFM Grade 1

    Pumpe: Speck Badu 90/7

    Skimmer: Astral Pool 17,5 cm

    Bodenablauf von Astral Pool

    Steuerung: SwimTec Filtercontrol 230

    PH-Dosierungsanlage Phileo LT

    UV-C Desinfektionslampe

  • moin,

    Das geht ja nur überbaut, wenn du einen Kombihandlauf hast.


    Für den Skimmerbereich kann man sich dann einen entsprechenden Ausschnitt in den Randstein beim Steinmetz machen lassen und eine Skimmererhöhung.


    Such mal den alten Baubericht von Tanyas (Joey) Altem Pool, da wurde das glaub ich auch so gemacht

    LG

    Michi

    ☆ja klar, macht Arbeit, kostet Geld, aaaaaber
    Der Wellnessfaktor ist ungleich höher.. !


    im Liegestuhl

  • Hi Michi,

    Kombihandlauf habe ich extra bestellt damals.

    Den Ausschnitt an dem Beckenrandstein bekomme ich hin, aber den Unterbau am Skimmer wo der Beckenrandstein draufgelegt wird. Da fehlt mir zur Zeit die Idee!!

    Pool: 6m Stahlwandrundpool mit Folie Sand

    Sandfilter: Bilbao 500 mit 63kg Filterglas AFM Grade 1

    Pumpe: Speck Badu 90/7

    Skimmer: Astral Pool 17,5 cm

    Bodenablauf von Astral Pool

    Steuerung: SwimTec Filtercontrol 230

    PH-Dosierungsanlage Phileo LT

    UV-C Desinfektionslampe

  • Moin,


    Es gibt ja solche Erhöhungsringe für Skimmer oder man kann das mit Kanalrohren machen, die den richtigen Durchmesser haben.


    Ich habe damals auch den Handlauf überbaut, also einen Betonrand gegossen, 30 cm breit.

    (Zuerst war beim Skimmer eine kleine Holzterrasse mit einem Klappdeckel.)

    Nun ist es etwas anders, auf dem Rand liegen 2 cm dicke Polygonalplatten ( aus zerschlagenen Platten), die zum Pool gespachtelt und mit Mosaik beklebt sind.


    Beim Skimmer habe ich eine Schalung gebaut, wo eine Platte bündig drauf passt.


    Der Skimmer sitzt darunter, etwa 10 cm tiefer, das will ich dieses Jahr noch ändern und eine Erhöhung einbauen, die bis an die Unterkante der Platte geht.

    siehe hier1053440-1d026771e1bd26bcbb9950f59fea60a76b03934d.jpg


    Hier sieht man das auch, links neben der Leiter und ein Stück weiter der Deckel von der ersten ELD.

    20210528_200514.jpg

    lg

    Michi

    ☆ja klar, macht Arbeit, kostet Geld, aaaaaber
    Der Wellnessfaktor ist ungleich höher.. !


    im Liegestuhl

  • Du machst ja bestimmt eine Schalung für den Betonring rund um den Pool. Links und rechts setzt Du ein Schalungsbrett am Skimmer, so dass dieser frei ist. Wenn Du dann fertig bis mit dem betonieren, setzt Du über den Skimmer deine Steine... Wenn ich noch einmal darüber nachdenke, verstehe ich dein Problem. Du machst das mit solchen Bruchsteinen? Du kannst auch über den Skimmer eine Gehwegplatte verlegen, Loch für den Zugang zum Skimmer mit der Flex hineinschneiden und diese Platte tiefer setzen, so dass diese dann bündig mit dem Betonring ist, Darauf kannst Du dann deine Steine verlegen.

    Ich hatte für meinen Pool fertige Randsteine gekauf, die sind so 40cm breit...

    Gruß Oliver


    Stahl Rundpool 3,5m x 1,5m, 13m3 Salzwasser

    PPS400 Sandfilter 50Kg und Speck Magic II 6 Pumpe
    Zodiac SEL TRI-PRO 22

    Dolphi Ripp Solarheizung mit TDR-2004 Temperatur Differenzsteuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!