Werbung

Kaufberatung Poolroboter

  • Hallo zusammen,


    ich benötige etwas Hilfe den richtigen Poolroboter zu finden. Soweit ich mich jetzt durch die vorhandenen Seiten gelesen haben, kommen für mich eigentlich nur zwei Modelle in die engere Wahl.


    1. Der E10, den ich dann mit Filterbällen füllen würde und somit einen "günstigen" (in vergleich mit den anderen Modellen) Bodensauger habe

    2. Der E30/35 da sich meiner Meinung nach die Aufpreise von den E10 auf den E20/E25 nicht lohnen. Der E20 bietet nur etwas "Wandkrabbeln" an, der E25 hätte

    dann noch ein Wochenprogramm + den Feinfilter mit dabei. Aber vom E25 ausgehend kann ich auch die 100,-€ drauflegen und gleich auf den E30 gehen der dann

    Seitwerts die Wasserlinien anfahren kann und zwei Bürsten hat.


    Nun zu meinen Fragen:

    Ist die Zusammenfassung einigermaßen korrekt?

    Hat der E30 auch ein Swivel ?

    Hat der E30 einen Wochenteimer?

    Der E30 wiegt mehr als der E10/20/25, aber sind die Abmessungen gleich?


    Leider haben sich die Modelle mit den Jahren immer wieder geändert und ich finde es wirklich schwer eine genaue Angaben zu den Geräten im Modelljahr zu finden. Die Seite von Maytronics ist

    was die technischen Angaben angeht wirklich unbrauchbar und in den Shops sind die Erklärungen auch nicht immer passen zu den Modelljahren. Auf der Maytronics Webseite wir der E25 mit "Sauberer Poolboden" als Reinigungsabdeckung angegeben und der E30 erst für Boden und Wänden.

    Beim E10 wird bei Maytronics speziell für Aufstellbecken konzipiert angegeben? Hat der E10 dann eine andere Software und kommt mir eingelassenen Becken nicht mehr klar?

  • Ja Maytronics macht es einen nicht sehr einfach die Geräte miteinander zu vergleichen.

    Aber im großen ganzen passt das schon, aber der E 10 funktioniert auch in eingelassenen Becken. Und der E 30 hat kein Wochenprogramm wie der E25.

    Beim Swievel bin ich mir nicht sicher, meine aber ab ca Mitte 2021 hat er einen.

    Da würde ich aber explizit vor Bestellung nachfragen, weil der oft nicht erwähnt wird.

    Bei meinen Poolstyle 35 aus Spanien , von Anfang 2021 ,war einer verbaut, ist aber nicht zwingend notwendig.

    Gruß Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Ich stehe vor genau der selben Frage und habe meine Suche jetzt auf die dolphin 30 und 35 eingegrenzt. Liegt da der Unterschied nur in dem caddy? Wie nützlich ist der caddy. Habe ein online Angebot

    E30 = 1010 eur

    E35 = 1190 eur

    Lohnt sich der Aufpreis?

    In französischen Onlineshops ist das Modell 35 für rund 1000 eur zu haben. Weiß jedoch nicht ob sie auch nach D senden und wie es dann mit der Garantie ist.

  • ich habe den e-25 vom Spanier (heißt dort 'Dolphin Avalon 25'). Das Wändehochkrabbeln ist ganz gut, da so die Wasserlinie nochmal geschrubbt wird - der Feinfilter ist auch gut. Das Wochenprogramm werde ich vermutlich nie verwenden. Wenn ich weg bin, ist der Pool abgedeckt und dann kommt sowieso nur minimal Dreck rein.

    2,5x6 Styroporpool

    innenliegende Treppe (Foliensack)

    Speck Magic 6 II + Bilbao 400

    Dolphi Ripp ca. 10 m² (mit 3-Wege-Kugelhahn)

  • Ich noch mal eine Frage zu den Robotern mit Programmfunktion. Wenn hier z.B. ein Wochentimer gestartet ist z.B. alle 2 Tage und er wird aus dem Wasser geholt und nicht wieder eingesetzt merkt er das dann wenn der Timer wieder startet? Oder fängt er an durch den Garten zu laufen?

  • Wenn Du ihn rausnimmst, sollst Du das Netzkabel ziehen. Da läuft er dann nicht durch den Garten. ganz doll lachen Meiner behält auch das Wochenprogramm, also wenn man ihn wieder einsteckt, legt er am nächsten Tag wieder los. Ich gehe mal davon aus, dass das auch beim E25 so ist.

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

  • Wir haben den E35. Dieser ist mit Swifel und Caddy ausgestattet. Der Caddy in zum Lagern und transportieren (bei größere Entfernungen zum Becken) ziemlich praktisch.

    Swifel finde ich unerlässlich.

    Programmierung nutzen wir keine, da wir dann den Robo einsetzen, wenn es für uns nötig ist.

    Sauber machen sie alle.

    • Albixon PP-Becken 6m x 3m x 1,5m (weiß)

    • Albixon Poolüberdachung Dallas Clear

    • SugarValley Oxilife OX1

    • Dosier- und Messzelle im Bypass mit pH- & Redoxregelung / FlowSwitch

    • Midas 70000 UV-C Entkeimung

    • Speck Pumpe BADU Alpha 8

    • US211M Lite Durchflussmessung

    • Filterbehälter Bilbao 500 / AFM Filterglas

    • Wärmepumpe Fairland Full-Inverter InverX Turbosilence 17kW

    • Dolphin E35

  • Ich habe 40 Meter zum Becken und Gartenhaus. Caddy ist schon nett, aber rechnerisch verdienst Du in 10 Jahren für insgesamt 1 Stunde Tragen 100 Euro.

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

  • Wenn Du ihn rausnimmst, sollst Du das Netzkabel ziehen. Da läuft er dann nicht durch den Garten. ganz doll lachen Meiner behält auch das Wochenprogramm, also wenn man ihn wieder einsteckt, legt er am nächsten Tag wieder los. Ich gehe mal davon aus, dass das auch beim E25 so ist.

    Ich dachte es wäre eventuell ein Sensor verbaut der misst ob der Roboter überhaupt im Wasser ist.

  • Ich habe 40 Meter zum Becken und Gartenhaus. Caddy ist schon nett, aber rechnerisch verdienst Du in 10 Jahren für insgesamt 1 Stunde Tragen 100 Euro.

    Geht auch um ordentliche Lagerung.

    Arbeitszeit exklusive...

    • Albixon PP-Becken 6m x 3m x 1,5m (weiß)

    • Albixon Poolüberdachung Dallas Clear

    • SugarValley Oxilife OX1

    • Dosier- und Messzelle im Bypass mit pH- & Redoxregelung / FlowSwitch

    • Midas 70000 UV-C Entkeimung

    • Speck Pumpe BADU Alpha 8

    • US211M Lite Durchflussmessung

    • Filterbehälter Bilbao 500 / AFM Filterglas

    • Wärmepumpe Fairland Full-Inverter InverX Turbosilence 17kW

    • Dolphin E35

  • Ich dachte es wäre eventuell ein Sensor verbaut der misst ob der Roboter überhaupt im Wasser ist.

    Ist auch so. Der Roboter muss sogar eine bestimmte Tauchtiefe haben, damit man ihn starten kann.

  • Trapjore Ich bin ganz bei Dir, habe ja einen und würde ihn auch wieder haben wollen. Wenn es aber ums Geld geht, könnte man da sparen. Die Lagerung klappt auch so, das Kabel musst Du ohnehin am Wagen fixieren, sonst hüpft es öfter vom Halter.

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!