Werbung

Frage zum Frequenumrichter Vario+

  • Hallo zusammen,


    Ich bin dabei mir einen Vario+ zu bestellen da meine Pumpe für den Kessel zu stark ist. Jetzt steht in den technisches Details unter Arbeitsbedingungen Räumlichkeiten -10 bis 40 grad.

    Ich habe meine Pooltechnik im Gartenhaus in dem die Temperatur bei hohen Außentemperaturen sehr oft höher sind.

    Hat da jemand Erfahrungen mit oder Lösungen ?


    Kein Bock darauf das mir irgendwann das Gartenhaus abfackelt.


    Danke und Gruß

    Sascha.

    Pool mit Folie (beige) 3x6x1,5m, Sandfilter APX500 m. 75kg Sand 04-0,8mm. Hyward Powerline Pumpe 14m3/h. 1x/Woche Rückspülung bei täglicher Filterzeit von 10-12h. Organisches Chlor 200g Multitabs, stoßchlorung anorganisches Granulat bei Bedarf. Messungen mit Poolab.

  • Ich habe ein Technikhaus a6s Holz, 1,20x1,00x2,00m das steht von Morgens bis Abends in der Sonne.

    Wir machen die Doppeltür auf und gut ist.

    Der Vario wird noch nichtmal Warm,der läuft von 7:00-21:00 h Täglich.

    Ultra XTR 5,49x2,74x1,32
    Pumpe AquaPlus6 mit 400mm Filter
    2 Olypia ELD
    Breitmaul Skimmer.

  • Eventuell Belüftungsgitter setzen, 2 Stück eins nach unten, das andere diagonal nach oben setzen.


    Gruß aus Westfalen

    Tom

    Pool: Avenli Frame Pool 400 x 200 x100

    SFA: Swim-tec Sandy 430 mit Sps75 Pumpe, 50kg Filterglas, (FU AT2 mit AP8 in Vorbereitung)

    Verrohrung: größtenteils 50mm, Schläuche 38mm, Mini-Skimmer inkl. zusätzlicher Astral ALD, 2X ELD (Astral&Olympic)

    Wärmepumpe: Midas Pure 5

    Zeitschaltuhr: selfmade, mit WLAN Steuerung über Shelly 2.5 mit Tasmota

  • Ich hab ne Aluplatte hintergeschraubt damit nichts passiert. Wird handwarm auch wenn es richtig heiß ist.

    20220613_195225.jpg

    Styroporpool 5x3x1,5m mit Ecktreppe ca 21m³

    11m³/h Pumpe

    500er Kessel

    Stangenabdeckung

    Poolex 13kW Wärmpumpe

    Dolphin Poolstyle Plus, baugleich E20

    Poollab 1.0

  • Super vielen Dank für die Tipps.

    FU Ist bestellt.

    Pool mit Folie (beige) 3x6x1,5m, Sandfilter APX500 m. 75kg Sand 04-0,8mm. Hyward Powerline Pumpe 14m3/h. 1x/Woche Rückspülung bei täglicher Filterzeit von 10-12h. Organisches Chlor 200g Multitabs, stoßchlorung anorganisches Granulat bei Bedarf. Messungen mit Poolab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!