Werbung

Poolbeschichtung

  • Hammer Preis ....und darf ich Fragen welche Beschichtung es jetzt wird ?

    Rechteck Betonpool 7x4x1,50 ( Aug. 22 ~ Mai 23) :S

    24er Schalungsstein

    4 Astral Multiflow

    2 Astral Slim Skimmer

    2 Par56 Led Strahler

    Bodenablauf

    PV Anlage

    Pool Anbindung an Solarthermie mit WT/Solarkreis (geplant)

  • Und ich wollte erst ein GFK Pool aber aufgrund der Preisexplosion in den letzten Jahren sowie dem Osmoseproblem bin ich davon ab…

    Was spricht aus deiner Sicht gegen das GFK Laminat? Das wäre doch auch günstiger als die Luis Produkte.


    Gruß

    Chris

  • drdralle und Ranger tatsächlich tendiere ich derzeit wirklich zu der Deinteich Beschichtung GFK+pu Deckschicht


    Wird wohl nochmal aufwändiger als reine pu Beschichtung aber wenn's hält

    dafür knapp 1700€ günstiger als vom coatingshop




    Das einzige was mich stört an dem Demo Video wo die das verarbeiten sieht die Oberfläche so uneben und nicht schön plastisch glatt aus, das wirkte irgendwie billig...... Aber vielleicht kommt das einfach auf die Verarbeitung an

    Rundbecken 4,00 x 1,20 m Intex frame
    Sandfilteranlage Steinbach speed clean comfort 75
    Pumpenleistung in 8m³/h bei 550Watt
    Wasserpflege, Brom

  • Das habe ich bei der PU Dickschicht ja auch, das Vlies hat sich beim drüber rollen aufgestellt.

    Frag mal den GFK Freddy hier im Forum. Ich glaube du könntest die Pickel auch abschleifen und dann Harz und PU drüber streichen. Bei der PU Dickschicht kannst Du nichts schleifen.

    GFK wird ja auch im Fahrzeugbau eingesetzt, da gibt es auch top Oberflächen, allerdings ist da auch ein Gelcoat drüber…

  • Ja weiß ich, hab selbst schon mit GFK an Stoßstangen und Türverkleidungen gebastelt da schleifst du die gesamte Fläche über und gehst mit Spachtel drüber aber ob sich das im Poolbereich verträgt is wieder die andere Frage und wenn du Größe Flächen schleifst hast du auch fix Dellen rein geschliffen und alles noch schlimmer


    Denke da kann man höchstens mit nem Rakel nach dem lamieren einmal über die ganze Fläche gehen und Kanten abstoßen und das wars...

    Rundbecken 4,00 x 1,20 m Intex frame
    Sandfilteranlage Steinbach speed clean comfort 75
    Pumpenleistung in 8m³/h bei 550Watt
    Wasserpflege, Brom

  • Geh doch mal in ein Schwimmbad wie im Center park und schau Dir die Beschichtung an.

    Eine spiegelglatte Fläche wirst Du wahrscheinlich nie bekommen, egal welche Lösung Du wählst.

    Es ist ein Pool und eben kein Auto…

  • Bei einem Edelstahlpool oder PP Pool hat man recht glatte Oberflächen.

    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Wie ist das bei der GFK Beschichtung, dichtet ihr die Außenwände mit Dickbeschichtung ab oder Last ihr das offen damit der Beton nach außen hin auch Mal trocknen kann?

    Rundbecken 4,00 x 1,20 m Intex frame
    Sandfilteranlage Steinbach speed clean comfort 75
    Pumpenleistung in 8m³/h bei 550Watt
    Wasserpflege, Brom

  • Ich habe einen Teeranstrich und 2k Dickbeschichtung aufgetragen…….


    GrüßeSascha

    Betonpool 6x3,2x1,5m mit Treppe und Sitzecke

    Pentair Ultra Flow Plus 14m3 mit Vario + Frequenzregler

    Pentair Posi Clear RP 200 Kartuschenfilter 18,6 m2

    Hydro Pro Wärmepumpe P23T/32

    Aqua Medic Redox und PH Computer mit regelbaren Dosierpumpen

    Bieri Stangenabdeckung

    2 Breitmaulskimmer , 6 Einlaufdüsen , Kombiwalze

    Komplette Verrohrung in D 63

  • Du hast erst Schwarzanstrich gemacht und dann Dickbeschichtung?

    Nass in nass?


    Weil eigentlich kannst du die Dickbeschichtung abziehen wie alte haut... hab das damals am Keller versucht wo ich alten Schwarzanstrich ausbessern wollten hatte 0 Haftung, bestätigte mir mein Baustoffhändler dann auch hinterher und hat mir so Sau teures 2k Baudicht Zeug danach verkauft wo man Armierung Einarbeiten musste


    Bei den anderen Keller Wänden war ich dann schlauer und hab Schweißbahn angebracht :-p



    Aber remers multidicht soll super sein und auf allen haften und auch richtig in das Material einziehen

    Rundbecken 4,00 x 1,20 m Intex frame
    Sandfilteranlage Steinbach speed clean comfort 75
    Pumpenleistung in 8m³/h bei 550Watt
    Wasserpflege, Brom

  • Mir hat ja ein Freund vom Bau geholfen.

    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe diente der Voranstrich für die klebekraft und den Staub vorab zu binden……..sowas in der Richtung war es…….

    Ich habe das Zeug von Weber benutz….


    weber.tec Superflex 10 Dickbeschichtung 2K 30 Liter


    Die Verarbeitung damit war sehr gut…..leider nicht ganz billig

    Ich glaube es waren insgesamt 11 Eimer die ich allerdings zum halben Preis bekommen habe da sie darauf fette Rabatte beim Bezug bekommen…..

    Sie verwenden das Zeug schon seit vielen Jahren auf dem Bau und bis jetzt gab es wohl keinerlei Beanstandungen.


    GrüßeSascha

    Betonpool 6x3,2x1,5m mit Treppe und Sitzecke

    Pentair Ultra Flow Plus 14m3 mit Vario + Frequenzregler

    Pentair Posi Clear RP 200 Kartuschenfilter 18,6 m2

    Hydro Pro Wärmepumpe P23T/32

    Aqua Medic Redox und PH Computer mit regelbaren Dosierpumpen

    Bieri Stangenabdeckung

    2 Breitmaulskimmer , 6 Einlaufdüsen , Kombiwalze

    Komplette Verrohrung in D 63

  • Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe diente der Voranstrich für die klebekraft und den Staub vorab zu binden…

    Genauso ist es auch. Nichts anderes macht ein primer beim silikon z.B. .Wenn man die Dickbeschichtung einfach wieder abziehen kann ist entweder kein schwarzanstrich (kaltanstrich) gemacht worden oder irgendwas fehlerhaft. Muss auch nicht nass in nass passieren aber zeitnah. Aber beim Pool reicht doch auch eine Noppenbahn um Feuchtigkeit abzuhalten.

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Eine Noppenbahn ist eher ein mechanischer Schutz und keine Abdichtung die Wasser abhält da sie keine feste Verbindung mit der Poolwand eingeht…


    So in etwa war die Aussage von meinem „Bauhelfer“ da ich auch ursprünglich nur eine Noppenbahn verwenden wollte….


    GrüßeSascha

    Betonpool 6x3,2x1,5m mit Treppe und Sitzecke

    Pentair Ultra Flow Plus 14m3 mit Vario + Frequenzregler

    Pentair Posi Clear RP 200 Kartuschenfilter 18,6 m2

    Hydro Pro Wärmepumpe P23T/32

    Aqua Medic Redox und PH Computer mit regelbaren Dosierpumpen

    Bieri Stangenabdeckung

    2 Breitmaulskimmer , 6 Einlaufdüsen , Kombiwalze

    Komplette Verrohrung in D 63

  • Nein, eine Abdichtung ist es natürlich nicht..

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Das ist jetzt halt meine Überlegung , spätestens durch die Bodenplatte dringt ja irgendwie Feuchtigkeit ein, über die Mauer kann sie halt nach oben ziehen, (jaja wu Beton aber ein wenig saugt da trotzdem) innen im Pool kann sie nicht weg ist ja klar, daher die Überlegung ob man außen abdichtet oder nicht denn stellst du nur die Noppenbahn davor ohne Anstrich kann die Feuchtigkeit in der Mauer ja ablüften......


    Und wäre der wu Beton 100% wasserdicht dann wäre die Beschichtung sowieso überflüssig

    Rundbecken 4,00 x 1,20 m Intex frame
    Sandfilteranlage Steinbach speed clean comfort 75
    Pumpenleistung in 8m³/h bei 550Watt
    Wasserpflege, Brom

    Einmal editiert, zuletzt von dark_reserved ()

  • Wenn du die Beschichtung von deinteich nimmst kannst du auch einfach beim Support anrufen und fragen. Die sind da echt top.

    Mir wurde von Support gesagt das man nichts als feuchteschutz von außen machen muss. Die Mauer muss nur zwingend beim beschichten trocken sein.

    Ich hab von außen eine einfache Dichbeschichtung is dem Baumarkt 2mal gestrichen

  • Hab jetzt noch ein Angebot von einem Polyurea beschichtet (spritz System)


    Der hat mir ein Angebot von etwas unter 6000€ gemacht und angeblich 20jahre Garantie auf das Material


    Finde den Preis Recht attraktiv vorallem wenn ich da an die anderen Angebote denke....



    *** gelöscht ***

    Rundbecken 4,00 x 1,20 m Intex frame
    Sandfilteranlage Steinbach speed clean comfort 75
    Pumpenleistung in 8m³/h bei 550Watt
    Wasserpflege, Brom

  • *** gelöscht - keine Vermutungen oder Unterstellungen ***


    Für unseren Pool (10 x 4m) hatten wir ein Angebot von 13k, bei dem sollten wir die zwei Spezialputze auch noch selbst aufbringen.

  • Moin!


    Falls jemand Erfahrungen zu Louis-Beschichtung/Pool-Coatings sucht, den möchte ich für ein umfassendes Lagebild auf meinen Poolbaubericht hinweisen.

    So viel vorweg, ich würde es nicht nochmal mit diesem System machen.


    Gruß

    erdeingelassener Betonschalsteinrechteckpool mit PU-Dickschicht Beschichtung,

    Technik: Aqua Vario Plus, SFA Mega+ MAX 425 mit AFM, Krystal Clear (26670, 12 g/h), PH-803w, Ph-Pumpe Kampa


    siehe auch: Betonpool 5 x 3 m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!