Werbung

Flex-Rohr-Kleber alle und morgen ist Sonntag…

  • Hallo Leute!


    Mir ist eben der Kleber für die Flexrohre ausgegangen || , und morgen ist natürlich Sonntag. Und diie Kiddies machen bei den schönen Wetter schwer Druck damit ihr Pool endlich in Betrieb geht.


    Ich habe aber noch Griffon Uni-100 (nicht den XT) und Griffon T-88 da.


    Kann ich den nehmen um die restlichen Flex-Verbindungen in die Fittinge einzukleben oder auf keinen Fall?


    Was meint Ihr?


    Mit freundlichen Grüssen,


    Dan

    Einmal editiert, zuletzt von Dan512 ()

  • Laut Beschreibung sollten beide PVC-Kleber sein. Also aus meiner Sicht sollte dies funktionieren.

    Gruß Flo



    Pool: Intex Ultra XTR 5,49x1.32 (ca. 28,5m³)

    Verrohrung: 63er Flex
    Filter: Bilbao500 (100KG Sand) mit Speck ProPump 7
    Desinfektion: Anorganisches Granulat + 255g HTH Advanced Tabs
    Messgerät: Poollab 1.0


    Mein Pool Bautagebuch

  • Ja sind beides PVC-Kleber, kamen zusammen mit meinem Bypass-Kit bzw. PVC-Rohren. Es stehlt halt nur drauf « Rigid PVC » was ist als PVC-Rohr interpretiere, und nirgends ist erwähnt ob es auch für Flex-PVC geeignet ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dan512 ()

  • Also aus meiner Sicht PVC =PVC egal ob Flex oder Hartrohr. Hab bei mir alles mit Tangit geklebt. Hab auch nicht extra nen Kleber für das Flex gehabt. Alles dicht.

    Gruß Flo



    Pool: Intex Ultra XTR 5,49x1.32 (ca. 28,5m³)

    Verrohrung: 63er Flex
    Filter: Bilbao500 (100KG Sand) mit Speck ProPump 7
    Desinfektion: Anorganisches Granulat + 255g HTH Advanced Tabs
    Messgerät: Poollab 1.0


    Mein Pool Bautagebuch

  • Hallo Dan,

    Ich habe die Enden des Flexrohres immer gut mit Schmirgel angeraut. Das vergrößert die wirksame Oberfläche. Dann mit dem Reiniger drüber(löst die Oberfläche an) und normal verklebt. Hatte auch nie extra Kleber.

  • Der griffon uni 100 ist super. Den kannst du in jeden fall nehmen. Den anderen kenn ich nicht.

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!