Werbung

Qualitätsunterschiede beim PH Senker

  • Hallo Experteninnen ,


    ich will Euch gerne etwas fragen : Gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede beim PH-Senker in Pulver-Form ( Granulat ) ?


    Ich verwende daen PH-Senker vom Baumarkt , war nicht mal günstig , und stehe vor dem Problem , daß ich jeden Tag was reinschütten muß daß der PH-wert einigermassen im

    erträglichen Bereich bleibt , habe schon mehr als 15 kg von dem Zeug reingeschüttet , nur minimale Änderung , komme von 7.7 PH-wert kaum weg ....


    Ich schütte 700 Gramm PH-Minus bei einem PH-Ausgangswert von 7.7 rein , wohlgemerkt auf 2 x praktisch immer 350 Gramm , messe über Nacht , nachdem die Umwälzpumpe 4 Stunden gelaufen ist , einen PH-Wert von gerade mal 7.6 !!!!!


    Da denk ich mir , ist der PH-Senker Sch..... , gibt´s da was Besseres ?


    Danke und schöne Grüsse


    Hermann

    Pool gemauert 7,5 x 4,1 x 1,65 m
    Pool Überdachung Winpool
    ASTRAL Europa-PROKompaktfilter D600 blau
    Filterpumpe Victoria E 400V 18m³/h
    AFM Filtergranulat
    GSA Astral Jet 2,6kW 400V
    Salzelektrolyse EMAUX SSC50 45gr/h
    Wasserqualitätsmanagementsystem Hermann 50

  • Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass ich von dem hth Ph-Senker deutlich weniger brauche, um die gleiche Änderung am Ph Wert zu erreichen, als von dem Baumarktzeug . Vielleicht gibt es Unterschiede in der Konzentration?

  • Du brauchst ja nur auf die Dosierungsanleitung schauen. Normalerweise benötigt man 100g Granulat pro 10m³ Wasser, um den PH um 0,1 zu senken.

  • Wenn der Ta Wert mit der Zeit runtergeht (durch das PH-) benötigt man mit der Zeit deutlich weniger Ph-.

    Wenn das Wasser neu beföll wurde , benötigt man ca die ersten zwei Wochen deutlich mehr Ph -.

    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Nein , TA-Wert ist nicht hoch , derzeit 52 ppm

    Pool gemauert 7,5 x 4,1 x 1,65 m
    Pool Überdachung Winpool
    ASTRAL Europa-PROKompaktfilter D600 blau
    Filterpumpe Victoria E 400V 18m³/h
    AFM Filtergranulat
    GSA Astral Jet 2,6kW 400V
    Salzelektrolyse EMAUX SSC50 45gr/h
    Wasserqualitätsmanagementsystem Hermann 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!