Werbung

Schockchlorung mit HTH Briquettes

  • Hallo,


    können für eine regelmäßige Schockchlorung auch HTH Briquettes verwendet werden oder ist hier unbedingt das Granulat bzw. Pulver erforderlich?

    In meinem Pool passen nur ca. 7000l somit würde man mit einer Dose HTH Briquettes schon durch den Sommer kommen. Danke.

  • Naja HTH hat meines Wissens nur langsam lösliches und die eignen sich nur bedingt für ne Schockchlorung. Granulat ist da immer besser.


    Schau mal nach Chloryte (Bayrol), das ist anorganisches Granulat und eignet sich gut für den Schock.

    Stahlwandpool Oval 4,90 x 3,00 x 1,20m | Wasservolumen: 15 m³ / Oberfläche 13,08 m² | Brunnenwasser befüllt

    Wasserqualität Brunnen:

    PH: 7,55, Trübung: 0,13, Leitfähigkeit: 1378 mS/cm | Härte: 41°dH, Nitrat: 37,5 mg/l, Chlorid: 58,3 mg/l


    SFA P350 335mm Kessel | Aqua Plus 6 - 6m³/h | 20kg Quartzsand / AFM Filterglas Grande1 | 50mm PVC Verrohrung komplett

    Meßgeräte: Poollab 1.0 / PH803W / Grafana


    Chlorung:

    Anorgan. Granulat Chloryte / 255g Tabs HTH Advanced |Dosierungsschwimmer Bayrol Türkis

  • HTH bietet viele Produkte mit C Chlor an. Pulver, Granulat, Briquettes, Sticks.

    Im Internet nach Calciumhypochlorit suchen. Dann wird man fündig.

    Grüße

    Oli


    Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

    Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

  • Naja HTH hat meines Wissens nur langsam lösliches und die eignen sich nur bedingt für ne Schockchlorung. Granulat ist da immer besser.

    Die 7g Briquettes sind definitiv schnell löslich, deshalb dachte ich, dass die auch zur Schockchlorung geeignet sind. Weiß jemand zufällig wie lange es dauert, bis sich so ein Briquette aufgelöst hat?

  • Im Dosierschwimmer bei guter Beckendurchströmung ne ½ Stunde. Wenn der Schwimmer ganz zu ist auch mal 2-3 Stunden. Eine Schockchlorung lässt sich damit nicht machen. Besser Granulat auflösen und ins Becken kippen. Nicht in den Skimmer.

    Grüße

    Oli


    Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

    Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!