Rasen um den Pool, Erfahrungen

• Hallo Zusammen

Wieder eine kleine Frage von mir an die erfahrenen Poolbesitzer.

Die heutigen Rasen werden ja vielfach mit einem Roboter täglich gekürzt. Das Schnittgut hilft dem Rasen als

Mulch, was ja richtig gut ist. Nichts gross zu tun und sieht gut aus. Nur die Frage jetzt:

Wie problematisch ist ein solcher Rasen um den Pool. Man hat doch ständig das klein geschnittene Gras an den

Füssen und trägt dies so in den Pool.

Ist das in der Praxis ein Problem?

Vielen Dank für Eurer Erfahrungen!

• stell dir ne kleine Fusswanne hin, da dann mit den Füßen rein und dann in den Pool

7x4x1.5m aus Betonschalsteinen -> 42m3

Pumpe: Speck Badu Prime Eco VS

SFA: Pentair Triton Neo SM 610 mm

2 x "normale" Skimmer geplant

Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung

in ProCon.IP

30m2 Dolphi Ripp mit Einbindung in Procon

Dolphin E50i

Schiebehalle

• Ja, wir mulchen und haben keine Wanne. Wir wechseln die Schuhe und gehen in Badeschlappen vor der Poolbenutzung unter die Gartendusche.

Pool aus Betonschalsteine 9,5 X 4 X1,5 m mit Folie

Poolpumpe Victoria silent plus 11

Filter 500 mm mit Glasgranulat

Salzwassersteuerung Zodiac Expert Ei2

PH-Steuerung Avady

Schiebehalle Flash

Poolroboter Zodiac RC 4400

Poolblaster Max Li

• In den Pool geht's sowieso immer nur per Dusche. Dann ist der Rasenschnitt auch kein Problem.

Grüße aus Westsachsen

Bis vorletztes Jahr: Intex Frame 366x122 8)

Mittlerweile in Betrieb ^^: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80

• wir werden auch viel Rasen um den Pool anlegen. Nur von einer Seite,der Terrasse geht es aber auch direkt rein.Ich mähe noch mit einem normalen Akkumäher. Der Robby wird erst angeschafft,wenn der Mäher nicht mehr funzt. Ich möchte mich schließlich auch noch bewegen.

• Du kannst Dir auch die Füße mit einer Gießkanne abwaschen. Bei uns müssen die Kinder immer noch mal schnell aus dem Pool und flitzen noch mal über den Rasen.

Man kann sich die Füße auch einfach mit einem Handtuch sauber reiben.

Gruß

Chris

• Also wir haben direkt neben dem Pool Rasen. Auch ohne irgendwelche Maßnahmen mit Dusche oder Fußbad oder so ist unser Pool ordentlich sauber. Dafür hat man ja einen Skimmerkorb und einen Sandfilter um den Dreck wieder rauszufiltern.

Mein Pool seit 2021:

6x3x1,5m aus Schalsteinen, High-Level-Skimmer, Alkorplan weiß

Innowater SMC-30 mit Ph und Redox

Zirkel 500er Kessel mit Aquaplus 11 und Frequenzumrichter AquaForte Vario+

16kW Azuro Full-Inverter Wärmepumpe

Mein Baubericht mit allen Fotos

• Da hast du Recht aber gerade mit Mähroboter und Kindern, die ja doch oft raus und wieder rein hüpfen, holt man sich schon eine Menge Dreck rein. Aber klar geht es auch so und man spart eine menge Geld 🤑

• Mähroboter hab ich, Kinder auch, Dreck ist nicht viel - hätte auch mit mehr gerechnet.

Mein Pool seit 2021:

• Nein, keine chemische Reinigung der Poolwände. Nur Roboter und Schmutzradierer. Sonst nichts. Wie kommst du darauf?

Mein Pool seit 2021:

• Weil sich so manche Körperlotion, Sonnencremen, Haarpflegepodukte und Make up sich an den Wänden anhaften! Da ist eine Vorreinigung mit einer Dusche eine große Unterstützung für SFA und der Desinfektiontechnik.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!