Skimmerklappe gesucht

• Hallo Forumsgemeide,

mir ist leider die Skimmerklappe kaputt gegangen. Leider habe ich keine Idee von welchem Hersteller der Skimmer ist.

Ich habe das nun provisorisch gelöst (siehe Bild) aber das ist ja nichts auf Dauer. Die Klappe ist 190mm x 140mm und hat 2 Einhängepunkte, die man zum Einklipsen etwas Eindrücken kann. Ich habe nun bereits schon viel Zeit mit googeln verbracht, jedoch nicht das passende Ersatzteil gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand eine Tipp geben, wo ich so eine Klappe ordern kann.

DANKE! Dauen hoch und zwink

IMG_4199.jpgIMG_4200.jpg

• Hi, den bekommst du online, Google Mal nach "skimmerklappe 195 133"

Styropor Pool 7,00 x 3,5 x 1,5

seitliche Treppe/Sitzbank

Sandfilteranlage Modell Aqua plus

Pumpenleistung 8 m³/h

Wärmetauscher 105 KW Solar/Pellets

Gegenstromanlage Brilix Elegance 95 400V

Überdachung Liberty

Technik"Schacht" ca.6x3x2,2m

Wasserpflege Chlor

• Ich hätte gesagt, der sieht genauso aus wie bei meinem BWT Procopi Skimmer (SL119 M). Der hat genau die Schlitzung zum einclipsen. Und auch der aufgeklebte Schaum sieht identisch aus.

Maße müsste ich raussuchen. Könnte mir vorstellen, dass die dann bei BWT alle ähnlich vom Aufbau sind und es verschiedene Maße gibt.

Grüße aus Westsachsen

Bis vorletztes Jahr: Intex Frame 366x122 8)

Mittlerweile in Betrieb ^^: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80

• Hallo ,

das gleiche Problem hatte ich auch, mit der gleichen Klappe.

Wenn man sieht wie schwach das ganze ist und der Kunststoff hart wird, braucht man sich nicht wundern. Ich dachte zuerst dass ein Vieh reingekommen ist .

Ich habe mir eine beim großen Fluss bestellt, die ist stärker und und hat zwei Federbolzen ,

die geht genau so . Die Höhe ist fünf mm größer ist aber gerade für den Wasserstand.

Grüße vom Hochrhein Gerd

Baubeginn März 2021 , Future Pool Stahlwand Oval Pool 5,30 x 3,20 , OKU Sandfilter 400 SPS ,

Solarfolie , Wärmepumpe in Planung , Abdeckung in Planung

• Hallo Hochrheinbahner,

kannst Du mir bei Gelegenheit eventuell mal den Link beim großen Fluss zukommen lassen? Da gibt es ja soooo viele Am Kopf kratzen

Wenn Du nämlich die gleiche Klappe hattest und nun eine Ersatzklappe gefunden hast welche auch ihren Job macht wäre das eine große Hilfe für mich ...

Dauen hoch und zwink

Hans

• Hallo Onkel Hans,

das war beim großen Amafluß.

Sie war von Steinbach hat unten zwei Federstecker , das einzige sie hat keinen

Anschlag. Wegen dem ist sie auch gebrochen, der Anschlag ist so minimal ,

der Kunstoff wird hart und durch den Regen war mal zu viel Wasser drin,

dann ist sie gegen den Pool gegangen.

Ich dachte es war ein Tier drin und wollte zurück in den Pool , war aber nicht so.

Ich hab mich nur auf die Maße konzentriert und bestellt.

Grüße vom Hochrhein Gerd

Baubeginn März 2021 , Future Pool Stahlwand Oval Pool 5,30 x 3,20 , OKU Sandfilter 400 SPS ,

Solarfolie , Wärmepumpe in Planung , Abdeckung in Planung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!