Werbung

Intex Wasserfall an Bestway Rundpool?

  • Moin :)


    Mein Nachbar hat sich zu seinem Bestway Rundpool einen Intex Wasserfall gekauft (also den großen, breiten mit LEDs).


    Und jetzt stehen wir hier und versuchen das Teil an diesen ovalen Rundpool-Stangen festzumachen. Das klappt nicht mal im Ansatz.


    Hat das hier jemand irgendwie befestigt, so dass es nicht schon beim Anschauen weg kippt? Mit etwas Schwimmnudel-Schaumstoff war leider auch nix zu machen.


    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Ich habe hier so Gummimatten, welche vom Dach übrig geblieben ist, darunter geklemmt.


    IMG_20220625_190555.jpg


    Hält so weit so gut, muss man halt nach den Kindern wieder etwas zurecht rücken, so wie beim Einhängeskimmer! 😉


    MfG René

    Becken: Bestway Metal-Frame Pool mit 3,66m x 1,20m auf XPS-Platten mit ca. 10 m³ Inhalt

    Drehzahlsteuerung: Aquaforte FU 1100

    Pumpe & Filter: Sandfilteranlage Mono (50kg Glassand) + Torpedo SA050M (8 m³/h)

    Heizung: Wärmepumpe Fairland AI08 (8kW)

    Desinfektion: Intex CG-26666 (ZS6230) Ozon- und Chlorgenerator (Salzwasser ca. 0,5%)

    Messgeräte: Apera TDS20, PoolLab 1.0

    Poolreinigung: Dolphin E10


    Pumpensteuerung mittels Moeller-Easy-Steuerung programmiert mit VOB

  • Hm hm. Das sind aber auch eher runde Stangen? Die Bestway Rundpools haben sehr flache, ovale oder fast elipsenförmige Stangen. Da ist nich viel mehr Spiel und noch weniger Halt.

  • Sorry, das hatte ich wohl überlesen, dass es sich um ovale Stangen hantelt!


    Ich habe einen etwas kleineren Bestway ø3,66 und da sind es noch keine so massiven Rohre.


    Aber die Schraubklemmen lassen sich eh so weit öffnen, sollte also noch möglich sein - zum besseren Halt würde ich versuchen, den Schlauch möglichst an einem Fuß schön senkrecht mit Kabelbinder zu fixieren, dann sollte es auch halten!? 🤔


    Sonst mach mal ein paar Fotos, damit wir sehen, womit wir's zu tun haben! 😁😉


    MfG René

    Becken: Bestway Metal-Frame Pool mit 3,66m x 1,20m auf XPS-Platten mit ca. 10 m³ Inhalt

    Drehzahlsteuerung: Aquaforte FU 1100

    Pumpe & Filter: Sandfilteranlage Mono (50kg Glassand) + Torpedo SA050M (8 m³/h)

    Heizung: Wärmepumpe Fairland AI08 (8kW)

    Desinfektion: Intex CG-26666 (ZS6230) Ozon- und Chlorgenerator (Salzwasser ca. 0,5%)

    Messgeräte: Apera TDS20, PoolLab 1.0

    Poolreinigung: Dolphin E10


    Pumpensteuerung mittels Moeller-Easy-Steuerung programmiert mit VOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!