Werbung
  • moin,

    Ich kann es auch nicht.

    Hab mal iwo gelesen, dass es an der Beckenmuskulatur liegen soll, die bei den Männern wohl anders is.


    LG

    Michi

    ☆ja klar, macht Arbeit, kostet Geld, aaaaaber
    Der Wellnessfaktor ist ungleich höher.. !


    im Liegestuhl

  • Ich kann das nicht ausprobieren aus gesundheitlichen Gründen. Sobald ich es versuche, kommt ein Pubertier und versucht mich unterzutauchen. Das Pubertier lebt hier in freier Wildbahn und reagiert bei der Futtersuche auf das Geräusch von Eisschranktüren und Nutella-Gläsern. Gibt es die bei Euch auch?

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

  • Hab Waschbärbauch. Da saugt nix. verschämt Lachen

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

  • Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass das bei den meisten Männern aus irgend welchen anatomischen Gründen nicht so gut funktioniert. Bei Anderen scheint das zu funktionieren, die haben scheinbar mehr Luft in den Beinen :D Ich hab das Mal ganz gut in so einem Salzsee geschafft, da schwimmt man fast wie ein Korken. Die Salzbrühe brennt einem aber alles weg, schön ist anders.


    pepsimagenta

    Hi Detlev,

    beim flach auf den Boden legen hat man das Problem genau andersrum. Da musst du maximal Luft raus bekommen, sonst wir das nix.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • Kann man nicht einfach 1 bis 2 tonnen salz in den pool geben? Ist es nicht so das man im toten meer viel auftrieb hat? Im normalen meer ist ja wesentlich weniger auftrieb. Ich guck mal im netz wieviel salz ein "toter mann im meer pool" braucht....

    O nein, der salzgehalt liegt bei 28 bis 33%, und im mittelmeer bei ca. 3,8%. Das wird nicht billig😁

    Für 5 tonne salz bei 50euro pro 100kg wären es 2500euro für einen 16m³ pool😭

  • Würde sich gar nicht vollständig auflösen, weil die Folie schon vorher weggeätzt wäre. lachend Zähne zeigen

    Gruß aus Westsachsen


    Polystyrolpool ISOSTONE PS-40 2,75 x 3,75 x 1,50m

    ALKORPLAN 2000

    Einbautreppe

    SFA Bilbao B500 /BADU Top II 8m³ mit AFM 75kg und Vario +

    mit Drehzahlsteuerung über Shelly

    LED UWS

    SEL eXO iQ 10 DUALLINK

    GSA UWE Eurojet mit Nadorself 400, 400V 75 m³/h

    SOLADUR S Solarabsorber 10 m² mit SOLAR 11 und Stellantrieb

    Open Surf Rollladenabdeckung mit Polycarbonat transparent

    Aufblasbare Winterabdeckung

    Poolroboter bin ich selbst NOT Working

    Poollab 1.0, Refraktometer

  • Aqua Lounge vom Aldi (gibt's heute wieder für 7,99 hier im Süden) :P

    So, jetzt zwei in Reserve.

    Haste nämlich keine, geht die täglich gebrauchte Ruck Zuck kaputt. 8)

  • reditalian Du bist jetzt schuld, dass mein Mann gestern ständig "toter Mann" gespielt hat... verschämt Lachen


    Wir haben festgestellt, dass er das tatsächlich nicht hinbekommt, ohne dass die Beine runtersacken, ich treibe in der Zeit locker flockig nehmen ihm...

    Dreht er sich allerdings andersrum, also mit dem Gesicht im Wasser, dann klappt das auch bei ihm...Nur haperts dann irgendwann mal an der Luft Lachen Finger zeigen Bevor ich also tatsächlich einen toten Mann habe, hat er aufgehört.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Habe das auch gestern ausprobiert. Habe kein salz im wasser und bei mir ist es tatsächlich anders herum als bei deinem mann, Chouchou. Liege ich auf dem rücken, klar, die beine sind nicht an der oberfläche, treibe ich oben. Liege ich bäuchlings im wasser, ganz egal wieviel luft ich einatme, geh ich mit den beinen unter.

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Kann man nicht einfach 1 bis 2 tonnen salz in den pool geben? Ist es nicht so das man im toten meer viel auftrieb hat? Im normalen meer ist ja wesentlich weniger auftrieb. Ich guck mal im netz wieviel salz ein "toter mann im meer pool" braucht....

    O nein, der salzgehalt liegt bei 28 bis 33%, und im mittelmeer bei ca. 3,8%. Das wird nicht billig😁

    Für 5 tonne salz bei 50euro pro 100kg wären es 2500euro für einen 16m³ pool😭

    Wo kaufst du denn dein Salz??? =O


    Gestern erst 50kg für 11,56€ bei Selgros geholt.

    Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so


    Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche


    B.Kern Waterstar 60

    500er Bali

    Intex Chlorinator

    ~22qm Solarabsorber

    2x MiniSkimmer

    2ELD


    2 Palmen :)


    Aufgebaut seit 7 Jahren

  • Bei unserem poolbauer kostet der sack 25kg salz von „poolsel“ 18 eur.. ich sage nein

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Und was ist da drin? Auch nur NaCl... Hoffentlich...


    Mann kann sich natürlich auch 1A Totes Meer Salz für 50€ 10kg holen.

    !schwurbelalarm! Das ist bestimmt energetisch positiv aufgeladen und bringt die körpereigenen Tachionen wieder mittig ins biomagnetische Aurafeld....

    Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so


    Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche


    B.Kern Waterstar 60

    500er Bali

    Intex Chlorinator

    ~22qm Solarabsorber

    2x MiniSkimmer

    2ELD


    2 Palmen :)


    Aufgebaut seit 7 Jahren

  • Aber es steht „pool“ drauf.. Nachdenklich

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Jaaaa aber das einzig entscheidende Wort ist SEL alles andere ist Beutelschneiderei.

    Stellt die vor was das Zeug kosten würde wenn da noch BIO drauf stehen würde.


    Ich verwende übrigens nur 100% veganes Salz...

    Kann dir gerne ein paar 100g Tüten zu 1€ abfüllen...

    Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so


    Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche


    B.Kern Waterstar 60

    500er Bali

    Intex Chlorinator

    ~22qm Solarabsorber

    2x MiniSkimmer

    2ELD


    2 Palmen :)


    Aufgebaut seit 7 Jahren

  • ah danke für diesen erheiternden Thread. Von meinen drei Damen sind die zwei jüngsten im Schwimmverein und die liegen auf dem Wasser wie ein Brett. Dachte immer das liegt wirklich an der Körperspannung oder den Bauchmuskeln. Bei mir sinken auch immer die Beine ab, es sei denn ich bewege sie ein bischen oder paddel mit den Armen. Die Kinder liegen aber wirklich einfach so da mit ausgestreckten Armen und Beinen und machen nix.


    Also liegt es nicht an mir(bin wie der Rest der Familie auch eher BMI mäßig weit unten mit 1,74 m und 63 kg) und meine Bauchmuskeln.

    Dann ist meine OWD Taucher Ehre ja wieder hergestellt :)

    Styroporpool 5x3x1,5m mit Ecktreppe ca 21m³

    11m³/h Pumpe

    500er Kessel

    Stangenabdeckung

    Poolex 13kW Wärmpumpe

    Dolphin Poolstyle Plus, baugleich E20

    Poollab 1.0

  • Zum BMI: der Wert kommt aus der Versicherungsbranche und sollte eigentlich nur dazu dienen, Risikoklassen zu bilden.

    Bis dann die Gesundheitsjogis mangels besserer Ideen reihenweise auf den Trichter kamen, den BMI als gesundheitlich relevant zu verkaufen. Wenn man Unsinn nur oft genug wiederholt, glaubt ihn halt irgendwann jede(r).


    Und im Übrigen bin ich froh, dass ich 1. nicht der einzige bin, der immer mal wieder versucht, an der Wasseroberfläche zu treiben und 2. auch nicht der einzige bin, der daran scheitert. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!