Whirlpool E96 und Frage zu PH Minus Produkten

• Guten Abend,

Darf in mein Intex Pure SPA Jet & Bubble Deluxe Whirlpool Salzwasser , 218x71cm jedes PH Minus Produkt rein und gibt es da Unterschiede? (bitte eine kostengünstige Empfehlung)

Desweiteren wollte ich wissen ob sich jemand mit der Fehlermeldung E96 auskennt?

Mein Problem dabei ist das ich den Whirlpool vor 2 Jahren gekauft und vor einer Woche erst aufgestellt habe. (Garantie greift nicht mehr)

Der Fehler tritt immer wieder auf wenn ich den Desinfektionsmodus starte (elektrolytzelle). Manchmal klappt es ohne Fehlermeldung aber das ist immer so eine 70/30 Chance :rolleyes:

Und wen der Fehler E96 angezeigt wird blinkt die Anzeige und die Filterfunktion läuft weiter. (Wen ich den Desinfektionsmodus starte lasse ich auch immer die Filterpumpe parallel dazu laufen)

Alles andere funktioniert einwandfrei

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen

Edited 2 times, last by Daniel030 ().

• Sicher hilft:

- 6x3m Styroporpool mit Folie

- 500mm SFA mit Aqua Plus 11

- Salzelektrolyse mit LM2-40 Zelle (Steuerung über SmarthomeNG)

- Evolution 16 B (On/Off)

- 2x LED 35W RGBW an Shelly RGBW2

- Rollladenabdeckung (Eigenbau mit Simu T5 Rollladenmotor, Ansteuerung über Shelly 2.5)

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

- 6x3m Styroporpool mit Folie

- 500mm SFA mit Aqua Plus 11

- Salzelektrolyse mit LM2-40 Zelle (Steuerung über SmarthomeNG)

- Evolution 16 B (On/Off)

- 2x LED 35W RGBW an Shelly RGBW2

- Rollladenabdeckung (Eigenbau mit Simu T5 Rollladenmotor, Ansteuerung über Shelly 2.5)

• Heute Nacht hab ich wieder ein 8h Desinfektionszyklus durchgeführt und ich konnte eine neue Macke feststellen... Der 8h Desinfektionsmodus lief erfolgreich und dann habe ich den Pool vor ca. 3 Stunden ausgeschaltet. Als ich jetzt eine rauchen war hat er sich selber eingeschaltet mit der Fehlermeldung E96 und die Filterfunktion lief wieder :cursing:

So eine billge schei... für 800 euro werde ich mir nie wieder holen nur probleme seit Tag1

• Ich denke Probleme können immer auftreten, wir haben den gleichen Pure Spa in kleiner (201x71). Anfang 2017 für 650€ gekauft, läuft jetzt die sechste Saison vollkommen problemlos. Und wir wollten "eigentlich nur mal testen, ob ein Whirlpool was für uns ist...wenn er halt nur 1-2 Jahre hält, auch egal..." verschämt Lachen

LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

Wassertestgerät IO EcO

Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi

Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem

Infrarotkabine Ergo Balance II

• Hallo, ich habe auch einen Intex Whirlpool und hab seit neuestem Fehlercode E97, ich hab kein Plan und komme nicht weiter. Kann mir einer helfen?!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!