Werbung

Empfehlung Poolroboter

• Bevor ich jetzt noch 10 Poolroboter bestelle, würde ich gerne auf eure Empfehlungen zurückgreifen.

Unser Ovalpool hat 6,23 mal 3,60. Modell Nr 1 war der Evolution Power 4.0. Der ist alles super abgefahren, Wände problemlos immer hochgekommen, Wasserlinie super gereinigt. Aber der Sand blieb im Pool. Auch mit den Filterballs hats nicht geklappt.

Modell 2 war der Dolphin E25. Für den Preis meinte ich, müsste es laufen. Der Filter ist zwar besser, aber von 10 Anläufen schafft er 9 nicht die Wände hoch und fällt ab. Damit ist die Reinigung der Wasserlinie auch hinfällig. Den Sand in den Rundungen kriegt er ebenfalls nicht weg.

Ich suche also einen zuverlässigen Wand und Bodenreiniger mit Wasserlinie, der bei uns aufgrund hoher Kinderschar viel Sand zu entfernen hat... Welcher Robi kann das?

Stahlwandpool 6,23*3,60*1,50

• Man darf ja hier nicht für Fremdfirmen werben !

Bekommst gleich eine PN

Gruß

Waldemar

Pool: Stahlwand rund 7m

Poolfolie: Mosaik 0,8mm

Wassermenge: 55m³

Filter: Bilbao500 (100KG Sand)

Pumpe: Speck Badu Magic 11

Messgerät: Poollab 1.0

Poolroboter: Poolstyle 40i

Beleuchtung: 2x 300 W Halogen

• OK

Gruß

Waldemar

• Poolsa.. PRO Next

Gruß

Waldemar

• In unserem Ovalen Pool dreht der Steinbach Poolrunner BASIC täglich seine Runden und sind sehr sehr zufrieden mit dem kleinen helfer, zumal der mit 120 bis 150€ ja ein echter schnapper ist.

Würde ich immer wieder kaufen.

- Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

- AquaPlus 6 + 400er Kessel.

- Filterglas Grad 1 (42 kg)

- Mini Einbauskimmer.

- PH-803w Dosieranlage (PH/Redox)
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

- Poollab Wasseranalyse Gerät.

- Intex Wasserfall zuschaltbar.

Mein Pool-Bau Threat (Klick)

• Wir suchen aber einen, der auch Wände und Wasserlinie kann. Ich will nicht mehr putzen...

• Hhhm, ich hab seit dem ich einen Pool habe noch die die Wände geputzt da es nicht notwendig ist/war da immer sauber.

Vielleicht sollte man sich selbst mal fragen warum die Wände ,, schmutzig" sind (Wasserwerte ect.)

- Mini Einbauskimmer.

• Da bin ich ganz bei MaBa - bei mir waren auch noch nie die Wände schmutzig. Und die Wasserlinienreinigung von Poolrobotern sollte man auch nicht überbewerten, denn den Schmutzrand an der Wasserlinie bekommt ein Roboter NICHT weg, den muss man also sowieso selbst entfernen. Der Roboter nimmt nur losen Schmutz wie Blüten, Blätter, Insekten an der Wasserlinie mit - die habe ich aber schneller mit dem Kescher weggefischt.

Mein Maestro/E30 hat leider nur ein Programm und reinigt immer Boden,Wand,Wasserlinie. Mir wäre es lieber, er würde nur den Boden fahren - denn dort liegt der Schmutz - und nicht die Zeit an der Wand/Wasserlinie verplempern.

• Ja gut, ne Wasserlinie habe ich bislang nicht aber wenn ich schon nen Roboter kaufe, sollte er das auch gleich können. Meine Wände hingegen sind schon ab und an mal glitschig. Mag sein, dass die Werte da nicht optimal sind. Ich messe halt nur PH und Chlor, mache ab und an mal Algizid rein und lass den Filter laufen. Haben keinen elektronischen Messer und per Hand bleiben ja nicht viel Möglichkeiten. Hier ist reger Badebetrieb mit vielen nicht immer sauberen Kindern, da ist sicher alles mögliche im Pool, was sich auch auf die Wände legt. Hier jedenfalls.

• Werbung
  • Glitschige Wände, eijeijei, genau das meinte ich...das kommt von Wasserprobleme da PH und/oder Chlor nicht passt und dazu Chlorst du 100 Pro mit 5-1 Tabs, also Organisch und haust dir die Cyanursäure so in den Pool das du kein wirksames vorhandenes Chlor im Wasser hast, deshalb auch Glitschige Wände...und Algen sicher auch, wenn nicht, dann kommen sie noch.

Deshalb nochmals, nur ein gut gemeinter Rat, zumal viele Kids euch lt. dir im Pool sind.

Besorge dir ein Photometer (Poollab oder Scuba) und messe Cyanursäure (abgesehen von Chlor und PH).

Dieser sollte nicht mehr als 15 sein.

Und wöchentliches Rückspülen und Frischwasser zufuhr ist PFLICHT...sonst wird es nach Glitschig auf einmal Milchig, dann grün und Algen und dann kommst um die Ecke WARUM Schräg zwinkern

Algizid brauchst du schon einmal überhaupt nicht wenn deine Werte passen.

Wie lange läuft deine Anlage? Was für eine ist das? Kartuschen Pümpchen?

Ist wirklich nur gut gemeint, du kannst dir ja trotzdem einen solchen Robi kaufen für die Wand (was man aber nicht braucht) aber diese Wasserprobleme musst du angehen, zumal du Kinder im Pool hast.

- Mini Einbauskimmer.

• Mehr als empfehlen kann ich leider nicht Joey Nachdenklich Schultern zucken doll lachen

- Mini Einbauskimmer.

• Also ich chlore mit Chlortabs 200er. Wenn der Chlorwert zu niederig ist auch mit Chlorgranulat. Rückspülen 1 bis 2 mal die Woche. Die Anlage läuft in etwa 8 bis 10 Stunden täglich. Wasser sieht glasklar aus, heißt natürlich nicht, dass die Werte trotzdem nicht passen können. Wir haben eine Aqua Vario Plus mit einem 500er Kessel.

Also was empfiehlst du. Poollab kaufen, cyanursäure messen und dann? Was tun, wenn die zu hoch oder niedrig ist?

Lerne ja gern dazu.

• Wen du Organisch Chlorst wird die Cyanusäerewert nie zu niederig sein.

Aber wenn du den Wert weisst ka st du besser gegensreuern , mit mehr Frischwasser und einem angepasstem Chlorwert.

Hiermit kann man das gut ausrechnen.

http://www.lembi.de/pool/active_cl.pl

Gruss Guido

PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

Mazide aufblasbare Poolabdeckung

• Also ich chlore mit Chlortabs 200er. Wenn der Chlorwert zu niederig ist auch mit Chlorgranulat. Rückspülen 1 bis 2 mal die Woche. Die Anlage läuft in etwa 8 bis 10 Stunden täglich. Wasser sieht glasklar aus, heißt natürlich nicht, dass die Werte trotzdem nicht passen können. Wir haben eine Aqua Vario Plus mit einem 500er Kessel.

Also was empfiehlst du. Poollab kaufen, cyanursäure messen und dann? Was tun, wenn die zu hoch oder niedrig ist?

Lerne ja gern dazu.

Also deine Pumpe/Kessel passt ja schon einmal.

Genau, Poollab kaufen und Cyanursäure Wert dann messen.

Sollte dieser weit über 15 sein was ich glaube, dann Rückspülen und Frischwasser zuführen um den Wert an die 15 oder darunter zu bringen.

Ansonsten Teilwasser-Tausch.

Dann auf Anorganisches Chlor umsteigen oder bei Organisch bleiben und so Chloren und Rückspülen das dieser nicht mehr über 15 geht.

- Mini Einbauskimmer.

• Gibt es eigentlich anorganische Langzeit Chlortabs?

Gruß Toni

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Power Steel™ Swim Vista Oval 488x305x107 cm,

- SFA Pro 400 mit Aquaplus 6,

- AFM Filterglas 42 kg.

- Wasseranalyse Poollab 1.0

• Gibt es eigentlich anorganische Langzeit Chlortabs?

HTH Avanced 255gr. Zb. Oder HTH Sticks 300gr.

- Mini Einbauskimmer.

Gruß Toni

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Power Steel™ Swim Vista Oval 488x305x107 cm,

- SFA Pro 400 mit Aquaplus 6,

- AFM Filterglas 42 kg.

- Wasseranalyse Poollab 1.0

• Werbung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!