Werbung

Bypass Verrohrung für neue (gebrauchte) Wärmepumpe

  • Guten Abend,


    ich habe im Netz eine 10kW Wärmepumpe an der Angel, kostet ~625€.


    Bevor ich nun "Zuschlage", bin ich mir nicht sicher, ob ich das überhaupt mit einem Bypass in meinem Technikhäuschen hinkriege. Denn dieser ist ja essenziell wichtig, oder?


    Wir hatten Mitte dieser Woche 29 Grad, dann war es einen Tag regnerisch mit 14 Grad, und zack, hatte wir ~20 Grad im Pool, für uns noch ein bissl zu frisch.


    Der Junior wollte unbedingt planschen, aber es war ihm dann einfach zu frisch, das möchte ich dann einfach mit der WP umgehen.


    Ich habe ein BIld vom Häuschen angefügt. Theoretisch könnte man doch den eigentlichen Bypass nach aussen verlegen, und nur mit den Enden dann an die vorhandene Vorrohrung rangehen?


    Habt ihr Profis evtl. noch ne Idee? Diese Bypass Sets haben ja immer massig ROhr dabei (~12m usw.), oder würde ihr so einen Bypass manuel "herstellen"?


    Danke für eure Gedanken und einen guten Wochenstart!

  • Habe mir Gedanken gemacht. Habe ja zum Zulauf der Elektrolyse links einen Hahn drin. D.h. könnte ich vor dem durchsichtigen Rohr was senkrecht steht ein T Stück einbauen und zum Kaltwassereingang der WP führen. Und zurück von der WP mit warmen Wasser dann kurz vor der Elektrolyse in das senkrecht Rohr nach dem Hahn ein weiteres T Stück.


    Was sagt ihr dazu? Wird halt nur alles sehr eng... lieber flex oder hartes Rohr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!