AMEN - Es ist vollbracht - Wasser drin / alles dicht / Folie schön

• Hallöle,

bevor ich den Baubericht vervollständige möchte ich meine Freude kundtun.

Wir haben Freitag (bei strömenden Regen unter einer Abdeckplane) und am Samstag die Folie eingeschweißt. Gesund waren die Dämpfe nicht, sah aus wie in einer Crackhöhle... aber nun ist es vollbracht. Nun 2 Tage gefüllt (Nachts abgedreht) nebenbei noch alles fertig verrohrt (alter das braucht Zeit!) und vor 10 Minuten die Pumpe angeworfen.

Baden waren wir gestern schon bei 16°C allesamt :)

Fazit:
    Jede (zugängliche) Klebeverbindung ist (bis dato) dicht - die einzige unzugängliche ist Flex auf Flex mit Muffe geklebt. Bei der weiß ich es einfach nicht ;)
    Jede Schraubverbindung ist dicht.

Die Pumpe (Aqua Plus "8" saugt wie der Teufel (18 Meter Ansaugweg 63er), hätt ich mi von dem kleinen Ding nicht erwartet. Zieht mir bei beiden Skimmern einen Strudel und saugt Luft. Mal warten bis noch mehr Wasser drin ist.

Die Folie ist wunderschön.

Ja ich weiß, jetzt gehts noch weiter mit dem rundherum.

Aber ohne Stress :D

IMG_20220704_091705.jpg

Betonschalsteinpool: 8x3,5 (40m³) mit Alkoplanfolie (Wände hellgrau / Boden Touch Exklusive) - 6 Neptun ELD / 2 Astral Breitmaulskimmer und Bodenablauf zur Entleerung und Lufteinblasen - AquaPlus 11 + PosiClear RP200 Kartuschenfilter - Poolex Silverline 200 - 2x LED-Trading DMX LED angesteuert mit Loxone und cod.m DMX Bridge - PoolLab 1.0 - In Erstellung: Chlor / pH Mess und Dosieranlage (Logo!) / 20m² Solarabsorber / Selfmade GSA FU gesteuert.

• Dann viel Vergnügen, ist ja noch passend zum Sommer fertig geworden :thumbup:

Albixon PP-Pool Skimmer Becken Bay 6x3x1,2m

Überdachung Albixon Dallas A Clear

GSA Albixon Elegance 95

Wärmepumpe Meranus ms130

Filterpumpe Meranus MP-10

Sandfilter Cantrabric 400

SEL Sugar Valley Oxilife

Ph, Redox, Temperatur und Durchflusssensor

Ph- Dosierung

LED RGB Spectravision Moonlight

Dolphin E35

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!