Werbung

Oberflurroalladen kaufen - aber Bank bzw. Holzverkleidung selber bauen

  • Hallo,


    plane aktuell den Kauf eines Oberflurrolladen´s von Abriblue (Open Neo), finde aber das Gestell an sich nicht wirklich schön.

    Abriblue bietet auch ein Banc Design an, würde aber sofort 5.000 € mehr kosten. Hat hier schon jemand die Holzverkleidung

    selber gebaut?


    Grüsse

    Matthias

  • matkohl

    Hat den Titel des Themas von „Überflurroalladen kaufen - Bank bzw. Holzverkleidung selber bauen“ zu „Oberflurroalladen kaufen - aber Bank bzw. Holzverkleidung selber bauen“ geändert.
  • Hallo Matthias,


    wir haben Anfang diesen Jahres einen komplett neuen Pool in den Garten installiert. Dazu habe ich auch den Oberflurrrolladen Abriblue Open Classic mit verbaut. Auch ich wollte über den Rollo eine Bank, diese war mir jedoch viel zu teuer. Ich habe mir dann eine selbst gebaut, bzw. das Gestell aus 30 x 30 mm starkem Vierkantrohr aus Stahl zusammenschweißen lassen. Nach Grundierung und Lackierung habe ich das Gestell mit Outdoor-Laminat Diele Creme Spruce von http://www.wpc-shop24.de verkleidet. Der Preis der Rohre lag bei ca. 150 Euro, die Verkleidung bei ca. 650 Euro. Anstatt mehreren tausend Euros hat mich die Verkleidung nun ca. 800 € gekostet und schaut meines Erachtens auch nicht schlecht aus. Ein Foto werde ich Dir nachreichen.


    Gruß Rainer

    Pool: Alliance Piscines Celestine 6 - 600x300x146cm mit 22m³

    Kessel: DWS 40 B, Filterglas

    Pumpe: Bravo 8 Speck

    Laufzeit: 8-19 Uhr

    Wärmepumpe IPS-90 Inverter Premium Silent 9kw COP16

    Salzwasser: Bayrol AS 5

    50er Verrohrung

    Messgerät: PoolLab 1.0

    Rollo: Abriblue Open Classic

    Reinigung: Poolroboter Dolphin Moby & Poolsauber Blaster Max Li

  • Hallo. Das denke ich ist der automatische Endanschlag. Den kannst Du mittels eines Schraubendrehers einstellen, und zwar in beide Ruchtungen, sprich für Auf und Zu.

    Pool: Alliance Piscines Celestine 6 - 600x300x146cm mit 22m³

    Kessel: DWS 40 B, Filterglas

    Pumpe: Bravo 8 Speck

    Laufzeit: 8-19 Uhr

    Wärmepumpe IPS-90 Inverter Premium Silent 9kw COP16

    Salzwasser: Bayrol AS 5

    50er Verrohrung

    Messgerät: PoolLab 1.0

    Rollo: Abriblue Open Classic

    Reinigung: Poolroboter Dolphin Moby & Poolsauber Blaster Max Li

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!