Werbung

Chlorwert

  • Ich hatte auf weitere Antworten von dir gewartet;) ich fragte zb nach allen Werten!


    Hast du am Anfang Schockgechlort mit Granulat oder ähnlichem? Da dein Cya bei über 50 lag. Denn nur bei organischem Chlor geht der Wert hoch weil da Cya als Stabilisator beigemischt ist.

    Dementsprechend müsstest du sowieso schon gut die Hälfte des Wassers tauschen

    Bei einer SEL kein Algizid nehmen.


    Zu deiner Hidrolife einfach mal hier suchen, die Anlage haben ja einige.

    7x4x1.5m aus Betonschalsteinen -> 42m3

    Pumpe: Speck Badu Prime Eco VS

    SFA: Pentair Triton Neo SM 610 mm

    2 x "normale" Skimmer geplant

    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung

    in ProCon.IP

    30m2 Dolphi Ripp mit Einbindung in Procon

    Dolphin E50i

    Schiebehalle

  • Moin,


    ich verstehe gerade das Problem nicht ... Ja, Du hast einen Chlorwert DPD1 von 2,57ppm

    was wiederum bedeutet, das Du aktives wirksames Chlor von 0,39ppm im Wasser hast.


    Also Deine Redox -Steuerung arbeitet perfekt ... denn auf diesen wert ist sie mehr oder weniger
    eingestellt.

    Senkst Du den CYA Wert und stellst auch Deinen pH Wert auf 7,2, wird Dein DPD1 Chlorgehalt
    von alleine sinken ... denn die Steuerung wird versuchen wieder die 0,39ppm aktives wirksames

    Chlor zu erreichen ...


    Im Lembi Rechner ist eigentlich alles erklärt, alternativ kannst Du gerne noch hier

    Wissenswertes rund um freies Chlor, gebundenes Chlor, Cyanursäure, pH-Wert Carbonathärte, Pool, Schwimmbad, Wärmepumpe | PoolDigital.de

    weiteres Wissen aneignen ...


    ToDo:

    CYA auf unter 20ppm durch Wasserwechsel absenken, (über 50% Wasserwechsel)

    pH Dosierung auf 7,2 einstellen


    Wenn Du bei 20ppm angekommen bist, werden Dir 1,3-1,4ppm Chlor DPD1 im Wasser reichen.


    Viel Erfolg


    AlPi

    Schild Ich muss
    43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM 1 | Aqua Vario Plus |

    ProCon.IP | Redox - pH - Chlor | Flüssigchlor und pH- | 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 2.0 mit flüssig Reagenzien FW 2.09 | Dolphin E30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!