Werbung

Ph Wert zu hoch

  • Hallo!

    Habe mir soeben einiges hier im Forum durchgelesen und meine erste Aktion war, dass ich den Pool Lab1 bestellt habe. 😂

    Ich habe vorgestern bemerkt, dass das Wasser leicht trĂŒb wird. Ph Wert mit steinbach Testkit (Tabletten auflösen usw.) getestet und dieser war ca bei 7,1. Chlor war komischerweise lt Test Tablette 0. Was ich nicht verstehe, da Pool am Abend zugedeckt wird und tĂ€glich Chlor produziert wird. Hat jetzt auch 1,5 Monate immer alles gepasst. Hab dann etwas Internet geguckt und da wurde eine Stosschlorierung empfohlen. Hab ich jetzt gemacht. Habe dann wieder Werte kontrolliert und jetzt ist der PH Wert extrem hoch. Weiss gar nicht wie hoch, da die Farbe auf diesen Plastikzeugs gar nicht drauf ist. Was kann da sein? Steigt der Ph Wert bei Stosschlorierung? Habe Pool mit 4,88x244x1,20m mit einer Intex Chlorinator Pumpe.


    Lg

  • Moin und Willkommen


    Wie lange lÀuft denn bei Dir die Pumpe und der Chlorinator am Tag?

    Gerade wenn der Pool nicht abgedeckt ist, frisst die Sonne Dir das Chlor sehr
    schnell weg .. wenn dann noch jemand badet geht es noch schneller ;)


    Durch die Chlorproduktion steigt Dein pH Wert automatisch mit ...


    Du misst immer pH ... vom Chlorwert lese ich nichts, außer 1x NULL


    Gruß AlPi

    Schild Ich muss
    43mÂł Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM 1 | Aqua Vario Plus |

    ProCon.IP | Redox - pH - Chlor | FlĂŒssigchlor und pH- | 22mÂČ BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 2.0 mit flĂŒssig Reagenzien FW 2.09 | Dolphin E30

  • Hallo AlPi


    Also die Pumpe lĂ€uft 10 Std. Chlorinator 2 Std. am Tag. Chlor hatte immer ca. 1-1,5 mg/l. Pool lt. diesen Testkit von Steinbach. Was kann eigentlich die Ursache fĂŒr das trĂŒbe Wasser sein? Werde morgen den Pool mal abdecken, damit sich das Chlor abbauen kann. Oder? Es regnet seit 3 Wochen auch immer sehr viel und ich glaube, dass er in dieser Zeit nur 5x abgedeckt war. Danke so nebenbei fĂŒr die schnelle Antwort. :thumbup:


    Lg

  • gerade bei Sonnenschein und offenen Pool ... sollte der Chlorinator laufen ,,,


    das ist das Problem, das Du halt manuell steuerst ... da wirst Du dazu gezwungen

    tÀglich zu messen ... und entsprechend die Produktion zu starten

    Schild Ich muss
    43mÂł Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM 1 | Aqua Vario Plus |

    ProCon.IP | Redox - pH - Chlor | FlĂŒssigchlor und pH- | 22mÂČ BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 2.0 mit flĂŒssig Reagenzien FW 2.09 | Dolphin E30

  • Das wusste ich nicht. Werde das jetzt beobachten und sobald das MessgerĂ€t da ist, werde ich die Werte hier reinstellen und da hier Profis am Werk sind, hoffe ich auf Tipps. Danke.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!