Werbung

Hilfe bei neuer SFA für kleinen Pool

  • Hallo,


    ich bin absoluter Neuling und bis jetzt habe ich keine Erfahrung.


    Nun, wir haben von unserem Kumpel der seinen Garten auflöst einen Intex Frame Pool (366x84) geschenkt bekommen mit den ganzen Zubehör, ich war skeptisch aber meine Frau wollte Ihn unbedingt.

    Der Filter taugt ja bekanntlich nicht ganz so viel, deswegen lief der gar nicht erst, da ein anderer Kumpel eine SFA FSU 8 von seinem Nachbaren bekommen hat.

    Haben wir diese angestöpstelt, war klar das Ventil ist defekt, lässt sich auch nicht mehr reparieren, ein neues 4Wege Ventil kostet um die 100€ hat dumme Maße 108mm innen und 140mm außen.

    Der Pool steht sehr nah an Bäumen, somit haben wir viele Insekten und Dreck im Wasser, da meine Frau mich langsam nervt da das Wasser immer schlechter wird, brauch ich Hilfe was wohl die sinnvollste Variante ist.


    Und nun die Frage das Ventil ersetzen und hoffen das der Rest in Ordnung ist oder doch lieber was komplett neues holen z.B. Aquaplus 6/Aqua Vario Plus mit 400er Kessel ?

    Geplant ist in ferner Zukunft ein anderer Pool wenn unser Kind 2,5 Jahre größer ist und da die Stromkosten auch nicht günstiger werden kam die Idee vielleicht die Vario zu nehmen, da die weniger Strom verbrauchen würde als die Aqua 6

    Weil man ja dumm ist und auf andere hört ist alles nur mit 32mm Schläuchen verrohrt und der Kessel mit Bällen gefüllt :rolleyes:


    Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben.


    Grüße

    Marius

  • Hi Marius,

    wenn Deine Frau Dir wegen der schlechter werdenden Wasserqualität im Nacken sitzt, schließ doch erstmal die Kartuschenanlage an, damit das Wasser überhaupt irgendwie bewegt wird.

    Und dann ist die Frage was Du vorhast und ausgeben willst.