Werbung

Pool bauen Beton

  • Wir haben ein 7 x 3 m Becken und 2 x RGB LED Strahler. 1 LED wäre mir persönlich zu dunkel, aber ist auch sicherlich Geschmackssache

  • In der Mitte der langen Seite dürfte die Ausleuchtung mit einem Strahler besser sein.

    PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

  • Wir haben ein 7 x 3 m Becken und 2 x RGB LED Strahler. 1 LED wäre mir persönlich zu dunkel, aber ist auch sicherlich Geschmackssache

    Das ist ja mal ein schönes Becken mit dem Sitzrand! Du musst unbedingt noch die Bäume oder Sträucher rundherum beleuchten 8)

  • Die Niveauregulierung hat aber einen ganz gewaltigen Nachteil: Wenn mal irgendwo was undicht wird, merkt man es erst bei der nächsten Wasserrechnung. Die Regulierung wird so lange Wasser nachschießen, bis das eingestellte Niveau erreicht ist.

    Pool aus Betonschalsteine 9,5 X 4 X1,5 m mit Folie

    Poolpumpe Victoria silent plus 11

    Filter 500 mm mit Glasgranulat

    Salzwassersteuerung Zodiac Expert Ei2

    PH-Steuerung Avady

    Schiebehalle Flash

    Poolroboter Zodiac RC 4400

    Poolblaster Max Li

  • Deswegen wird meine geplante Niveauregulierung auch einen Durchflussmesser haben, der Alarm schlägt, wenn zu viel/zu lange Wasser läuft. Durchflussmesser und Magnetventil sind bereits eingebaut, aber es gibt noch zu viele andere Baustellen.

    PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

  • Bei unserer Niveauregulierung kann ich eine Zeitbegrenzung einstellen, wie lange Wasser eingespeist wird. Wenn der Wasserstand in der Zeit nicht erreicht wird, schaltet das Magnetventil ab und geht auf Störung

  • Das ist ja mal ein schönes Becken mit dem Sitzrand! Du musst unbedingt noch die Bäume oder Sträucher rundherum beleuchten 8)

    Danke. Beleuchtung ist gerade in Arbeit, 9 Phillipps Hue Sockelleuchten warten noch darauf angeschlossen zu werden. Allerdings ist das Wetter zur Zeit leider viel zu gut, so dass wir ständig im Pool liegen, anstatt die Restarbeiten zu erledigen 8o

    Desjoyaux Pool 7 x 3 m mit weißer Folie und Eckeinstiegstreppe

    1,4 m Wassertiefe

    Astral Elite Connect I Automatische Wasseraufbereitung mittels Salzhydrolyse mit WIFI-Modul

    Aquaforte Mr. Perfect Inverter Wärmepumpe 17,5 KW

    2er Farbwechsel LED-Strahler

    Gegenstromanlage

    Reinigungsroboter JD Clean 4 x 4 ALLRAD

    Aqua Télescopic Prestige Glasschiebehalle

    PoolLab 1.0

  • beckengrösse 8,3x4,6x1,5

    2x Lumiplusflexi V2 würde ich auch wieder so verbauen.

    Skimmer ist ein Behncke evo 600 und dann so hoch wie möglich montiert. Wasserlinie ist ca 5cm unter Beckenrand. Und auch da geht bei etwas wilderem geplantsche schon einiges an Wasser verloren.

    VG

  • Danke. Beleuchtung ist gerade in Arbeit, 9 Phillipps Hue Sockelleuchten warten noch darauf angeschlossen zu werden. Allerdings ist das Wetter zur Zeit leider viel zu gut, so dass wir ständig im Pool liegen, anstatt die Restarbeiten zu erledigen 8o

    Ich habe bei mir auch einiges mit Philips Hue…Wo machst du denn die 9 Stück hin?

    Viele Grüße aus dem Münchner Umland!



    Intex 488x244x107cm mit Mini-Skimmer samt Keil

    Isotherm-Pool 8-10 x 4 x 1,50 (in Planung)

    Pumpe: ESPA Silen Plus 1M (frequenzgesteuert)

    Kessel: Behncke Dresden 600

    Bayrol Salt Relax Pro

    Kampa Rot

    Dolphin CAINAN 2 / E30

    Water I.D. Poollab 2.0 / FT36 TDS (Salz)

  • Die Sockelleuchten setzen wir alle 3 Meter um den Pool herum. Hier sieht man schon 2 Stück. Ich fürchte aber das wird zu hell. Vermutlich hätten auch 4 Stück insgesamt gereicht. Beleuchtung ist generell ne schwierige Sache zu planen finde ich. Man weiß immer erst hinterher wie das alles wirkt Nachdenklich

    Dateien

    Desjoyaux Pool 7 x 3 m mit weißer Folie und Eckeinstiegstreppe

    1,4 m Wassertiefe

    Astral Elite Connect I Automatische Wasseraufbereitung mittels Salzhydrolyse mit WIFI-Modul

    Aquaforte Mr. Perfect Inverter Wärmepumpe 17,5 KW

    2er Farbwechsel LED-Strahler

    Gegenstromanlage

    Reinigungsroboter JD Clean 4 x 4 ALLRAD

    Aqua Télescopic Prestige Glasschiebehalle

    PoolLab 1.0

  • Ja da hast Recht, Licht ist immer schwer und ich finde auch, dass 9 vielleicht zu viel sind.


    Funktionieren die 2 denn schon? Ich kenne die nicht und weiß nicht welchen Lichtaustritt die haben, ist aber ne schöne Idee. Wenn die RGB sind, passt das mit deiner Poolbeleuchtung gut zusammen?


    Habt ihr die mal um 180 gedreht und nach „außen“ strahlen lassen? Sieht vielleicht auch gut aus an der Wand und den Pflanzen.

    Viele Grüße aus dem Münchner Umland!



    Intex 488x244x107cm mit Mini-Skimmer samt Keil

    Isotherm-Pool 8-10 x 4 x 1,50 (in Planung)

    Pumpe: ESPA Silen Plus 1M (frequenzgesteuert)

    Kessel: Behncke Dresden 600

    Bayrol Salt Relax Pro

    Kampa Rot

    Dolphin CAINAN 2 / E30

    Water I.D. Poollab 2.0 / FT36 TDS (Salz)

  • Die Leuchten strahlen nach vorn und nach hinten, sind aber nur schlicht Warmweiss. Haben gerade noch ein paar angeschlossen. Sie sind aber aus Sicherheitsgründen noch nicht am Verteilerkasten dran. Machen wir erst wenn alles fertig ist. Ich lade dann ein Bild hoch.

    Dateien

    Desjoyaux Pool 7 x 3 m mit weißer Folie und Eckeinstiegstreppe

    1,4 m Wassertiefe

    Astral Elite Connect I Automatische Wasseraufbereitung mittels Salzhydrolyse mit WIFI-Modul

    Aquaforte Mr. Perfect Inverter Wärmepumpe 17,5 KW

    2er Farbwechsel LED-Strahler

    Gegenstromanlage

    Reinigungsroboter JD Clean 4 x 4 ALLRAD

    Aqua Télescopic Prestige Glasschiebehalle

    PoolLab 1.0

  • Sockelleuchten fertig :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!