Werbung

Kaufempfehlung SEL mit Sandfilter und Pumpe

  • HI zusammen, dieses Jahr gab es keine Poolsaison für uns, da ich den Poolplatz nun vorbereitet habe, Randsteine, ect. Da ich mir jetzt dennoch schon eine SEL anschaffen möchte, wäre ich dankbar, wenn Ihr mir eine empfehlen könntet, ich habe immer noch einen ca. 4500L Pool, aber möchte irgendwann mal auch einen größeren(die Poolfläche ist 5x4m) daher würde ich schon gerne in die Zukunft blicken und eine SEL kaufen, welche auch größere Pools schafft.


    Gerne würde ich ein System von Intex nehmen, eine Pumpe mit Sandfilter muss auch dabei sein.


    Würde mich sehr über eure persönlichen Empfehlungen freuen.

  • Also bei den SFA von Intex, wirst du hier nicht viel Zuspruch bekommen. Der große Chlorinator mit 12g/h hingegen hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Aber der ist für max. 17m³ einzusetzen (mit verlängerte Laufzeit).

    Eine Pumpe die gut zu deiner Zukunftsplanung passen würde wäre z.b. eine Aqua Plus 8 mit einem 500er Kessel. Was für den jetzigen 4500l Pool deutlich zu groß ist. Vielleicht mit einem FU, damit dir die Pumpe nicht das Wasser aus dem Pool bläst ;)


    Vielleicht eine gebrauchte Intex Kombi aus den Kleinanzeigen und wenn du dann auf den großen Pool wechseln willst, halt neu kaufen. Ist halt blöd bei einem so großen Unterschied vom jetzigen Pool 4,5m³ auf den zukünftigen mit >26m³.


    Gruß duckhunter 🖖🏻

    Pool: Intex Ultra Frame XTR - 549x274x132cm mit 17m³

    Kessel: 500er OKU Bali, 75kg 0,4-0,8 Sand

    Pumpe: Aqua Plus 11

    Laufzeit: min. 10h

    FU: Aqua Forte Vario +

    Regelung: W2839

    SEL: Intex 26670 12g/h

    pH-Pumpe: Kampa rot

    Heizung: Solarabsorber Arebos ca. 13m² / Belimo Stellmotor / DC-20+ Regelung

    Mini-Skimmer

    50er Verrohrung

    Messgerät: PoolLab 1.0

    Reinigung: Battery Basic & Poolwonder V2

    Chemie: Flüssigchlor, pH- Flüssig

    Arebos 400µm Solarfolie

    Intex Folienroller

    10 Palmen auf 600m² Strand

  • Ok, dann muss ich erstmal eine Pumpe.für den Pool passend Kaufen und später halt neu.


    Was wären denn geeignet als Salzwasserpumpe?


    Und mir ist aufgefallen, dass ich nen falschen Wert angegeben habe, der Pool fässt 5550L.😅


    Gruß Peter

  • Wie gesagt die Intex SFA sind halt nicht wirklich gut. Aber bei e bay Kleinanzeigen sollte sich eine günstige Kombination finden lassen. Bei der SEL ist es halt die Frage wie viele Stunden die schon gelaufen hat und nicht das die bei dir nach 2 Wochen den Fehler 91 raushaut oder sonstiges.....ist echt nicht einfach in deinem Fall.....vielleicht die Intex Eco 15220, da hast du 35kg Sand und eine 7g/h Salzzelle, wie gesagt, gibt's in den Kleinanzeigen.


    Gruß duckhunter 🖖🏻

    Pool: Intex Ultra Frame XTR - 549x274x132cm mit 17m³

    Kessel: 500er OKU Bali, 75kg 0,4-0,8 Sand

    Pumpe: Aqua Plus 11

    Laufzeit: min. 10h

    FU: Aqua Forte Vario +

    Regelung: W2839

    SEL: Intex 26670 12g/h

    pH-Pumpe: Kampa rot

    Heizung: Solarabsorber Arebos ca. 13m² / Belimo Stellmotor / DC-20+ Regelung

    Mini-Skimmer

    50er Verrohrung

    Messgerät: PoolLab 1.0

    Reinigung: Battery Basic & Poolwonder V2

    Chemie: Flüssigchlor, pH- Flüssig

    Arebos 400µm Solarfolie

    Intex Folienroller

    10 Palmen auf 600m² Strand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!