Werbung

Solarfolie und Verdunstung

  • Hallo,


    Ich habe eine blaue Noppensolarfolie 400er Stärke auf meinem 7x4 m Pool.


    Die Pooltemperatur beträgt ca 27 bis 28 Grad.


    Bei den Außentemperaturen. Zwischen 26 und 30 Grad dachte ich das die Solarfolie die Wasserverdunstung reduziert.


    Allerdings stelle ich einen Wasserverlust 0,5 cm pro Tag fest.


    Badebetrieb fand keiner statt und jetzt bin ich unsicher ob das noch normal ist oder die Leitungen/Anschlüsse eine Undichtigkeit haben. Wenn ja wäre ich am A.... Da alles bereits einbetoniert ist.


    Würde mich über eure Ergahrungen freuen.


    Danke schon mal

  • Nimm einen Eimer oder sonstiges Gefäß und fülle diesen so, dass der Wasserstand im Gefäß und außerhalb gleich sind (z. B. auf Treppe stellen oder ins Wasser hängen). Wenn der Wasserstand nach zwei Tagen im Eimer und Becken gleich ist, ist es Verdunstung, sonst Undichtigkeit.

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

  • Das ist ja ne super Idee, wenn das physikalisch funktioniert. Fehlen 5mm im Pool und im Eimer ist es Verdunstung. Blöd nur, wenn im Pool mehr Wasser weg ist, als im Eimer.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • Kleinkinder oder Methusalems im Becken? Nachdenklich Den Sektkühler sollte man auch nicht nehmen, jedenfalls nicht mit gefrorenem Wasser.

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!