Werbung

Schwimmdosierer mit App

  • Guten Abend,


    ich bin am überlegen einen Schwimmdosierer zu kaufen.

    Pool fasst 2 m³, sollte ich da die 20 g Tabletten nehmen oder die 200g. Hat da jemand Erfahrung?


    Und ich wollte noch wissen ob jemand Erfahrung mit einem Schwimmdosierer mit App hat, oder allgemein welchen man empfehlen kann.


    Freundliche Grüße

    Tim

  • 20g, dosierschwimmer kann man in Miniformat nehmen, aber die normalen großen gehen auch.

    Bei Tabs gibts schnell und langsamlösliche als anorganisch oder organische Version.

    Bei organischen gibts noch Multitab oder Chlortabs.

    Am besten langsamlöslich (tab/dauerchlorung) und schnelllöslich (tab oder granulat/nachchloren) .

  • Schwimmdosierer mit App gibt es keine.

    Es gibt aber Messbojen wie den Blue Connect oder ICO, die einem Dosier Empfehlungen geben. Die Dosierung muss aber trotzdem händisch erfolgen.

    Grüße

    Oli


    Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

    Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

  • Und ich wollte noch wissen ob jemand Erfahrung mit einem Schwimmdosierer mit App hat

    ... und was soll dir diese App anzeigen ?


    Ob die Tabs aufgelöst und verbraucht sind? m.W. gibt es sowas nicht, weil die Nachfrage dafür zu gering ist.

    Es gibt Dosierungsschwimmer, die dir eine Art Verbrauch (Leerstand) der Tablette optisch anzeigen, wie z.B. den von Bayrol.

    Stahlwandpool Oval 4,90 x 3,00 x 1,20m | Wasservolumen: 15 m³ / Oberfläche 13,08 m² | Brunnenwasser befüllt

    Wasserqualität Brunnen:

    PH: 7,55, Trübung: 0,13, Leitfähigkeit: 1378 mS/cm | Härte: 41°dH, Nitrat: 37,5 mg/l, Chlorid: 58,3 mg/l


    SFA P350 335mm Kessel | Aqua Plus 6 - 6m³/h | 20kg Quartzsand / AFM Filterglas Grande1 | 50mm PVC Verrohrung komplett

    Meßgeräte: Poollab 1.0 / PH803W / Grafana


    Chlorung:

    Anorgan. Granulat Chloryte / 255g Tabs HTH Advanced |Dosierungsschwimmer Bayrol Türkis

  • oder geht das mit guten Teststäbchen genauso gut?

    Was haben jetzt Teststäbchen mit dem Verbrauch einer Chlortablette in einem Dosierungsschwimmer zu tun?


    Dosieren (Beispiel Bayrol s.o.) tut man, wenn Du eine 200g in ein Pool von z.B. 15m³ nutzen willst.

    Meist sind diese eben für Pools + 20m³ ausgelegt.


    Hierbei nimmt man eben nur die 20g, ohne Dosierungsstufenmöglichkeit.

    Stahlwandpool Oval 4,90 x 3,00 x 1,20m | Wasservolumen: 15 m³ / Oberfläche 13,08 m² | Brunnenwasser befüllt

    Wasserqualität Brunnen:

    PH: 7,55, Trübung: 0,13, Leitfähigkeit: 1378 mS/cm | Härte: 41°dH, Nitrat: 37,5 mg/l, Chlorid: 58,3 mg/l


    SFA P350 335mm Kessel | Aqua Plus 6 - 6m³/h | 20kg Quartzsand / AFM Filterglas Grande1 | 50mm PVC Verrohrung komplett

    Meßgeräte: Poollab 1.0 / PH803W / Grafana


    Chlorung:

    Anorgan. Granulat Chloryte / 255g Tabs HTH Advanced |Dosierungsschwimmer Bayrol Türkis

  • Du suchst ein absolutes Low-End-Produkt mit einer absoluten High-End-Funktion. Solche Kombinationen findet man in der freien Wildbahn generell selten.


    Auf den Transportbereich übertragen wäre das z.B. ein Klapprad, das nach dem Absteigen vollautomatisch einparken kann. Dafür gibt es keinen Markt.


    Selbst die reinen Messbojen kosten ja schon hunderte Euro, ich will mir gar nicht vorstellen, wie das mit einer automatischen Dosierung aussähe. Wahrscheinlich kann man dann auch direkt zu einer der etablierten Lösungen greifen.


    Wobei die Frage nachvollziehbar ist; heute wird einem ja vermittelt, dass es für alles eine App gibt. Auch beim zugrundeliegenden Wunsch bin ich ganz bei Dir, es würde mir einen Haufen Rennerei sparen. 😎

    Bestway Lay-Z-Spa Miami (670 l)

  • Was haben jetzt Teststäbchen mit dem Verbrauch einer Chlortablette in einem Dosierungsschwimmer zu tun?

    Du holst wieder zu weit aus :)


    der TE ist der naiven Meinung, dass ein "App Dosierschwimmer" gleich dosiert, misst und Meldung macht. :D

    Das wäre eine echte Marktlücke.

    4,88 Bestway Pro Steel auf 20cm Betonplatte

    Einbauskimmer (Mini)

    SFA 400mm, Aqua Plus 8 mit 42 kg AfM

    FU: Aquavario +

    50mm verrohrt, ELD tiefer gesetzt.

    Chemie: Anorganisch

    Poollab 1.0

  • Das wäre eine echte Marktlücke.

    Das ist wohl wahr ;)

    Stahlwandpool Oval 4,90 x 3,00 x 1,20m | Wasservolumen: 15 m³ / Oberfläche 13,08 m² | Brunnenwasser befüllt

    Wasserqualität Brunnen:

    PH: 7,55, Trübung: 0,13, Leitfähigkeit: 1378 mS/cm | Härte: 41°dH, Nitrat: 37,5 mg/l, Chlorid: 58,3 mg/l


    SFA P350 335mm Kessel | Aqua Plus 6 - 6m³/h | 20kg Quartzsand / AFM Filterglas Grande1 | 50mm PVC Verrohrung komplett

    Meßgeräte: Poollab 1.0 / PH803W / Grafana


    Chlorung:

    Anorgan. Granulat Chloryte / 255g Tabs HTH Advanced |Dosierungsschwimmer Bayrol Türkis

  • Auf den Transportbereich übertragen wäre das z.B. ein Klapprad, das nach dem Absteigen vollautomatisch einparken kann.

    ganz doll lachen

    Stahlwandpool Oval 4,90 x 3,00 x 1,20m | Wasservolumen: 15 m³ / Oberfläche 13,08 m² | Brunnenwasser befüllt

    Wasserqualität Brunnen:

    PH: 7,55, Trübung: 0,13, Leitfähigkeit: 1378 mS/cm | Härte: 41°dH, Nitrat: 37,5 mg/l, Chlorid: 58,3 mg/l


    SFA P350 335mm Kessel | Aqua Plus 6 - 6m³/h | 20kg Quartzsand / AFM Filterglas Grande1 | 50mm PVC Verrohrung komplett

    Meßgeräte: Poollab 1.0 / PH803W / Grafana


    Chlorung:

    Anorgan. Granulat Chloryte / 255g Tabs HTH Advanced |Dosierungsschwimmer Bayrol Türkis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!