Salzwasserpool Stahlmantel Schutz durch Baufolie

• Hi alle zusammen,

ich will meinen Rundpool aufstellen und mit Salzwasser befüllen. Macht es Sinn zum besseren Schutz den Stahlmantel noch einmal extra in Baufolie einzuschlagen damit kein Salzwasser an den Mantel gerät?! Also explizit an der Außenseite. Wenn innen Salzwasser dran kommt habe ich andere Probleme.

Über eure Meinungen wäre ich dankbar.

Grüße aus dem Dschungel

• Hmm, was sollte das bringen? Auf welchem Weg kommt denn das Wasser da außen ran?

Wird der Pool eingelassen oder steht der frei?

Wichtiger ist, keine Beschädigungen und Kratzer auf/in der Beschichtung zu hinterlassen oder wenn dann diese bestmöglich wieder zu reparieren. Und bei den Ausschnitten, falls sie nachträglich selber gemacht werden, die Schnittkanten penibel wieder zu versiegeln. Und die richtigen Dichtungen verwenden!

Grüße aus Westsachsen

Bis vorletztes Jahr: Intex Frame 366x122 8)

Mittlerweile in Betrieb ^^: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80

• Hmm, was sollte das bringen? Auf welchem Weg kommt denn das Wasser da außen ran?

Wird der Pool eingelassen oder steht der frei?

Wichtiger ist, keine Beschädigungen und Kratzer auf/in der Beschichtung zu hinterlassen oder wenn dann diese bestmöglich wieder zu reparieren. Und bei den Ausschnitten, falls sie nachträglich selber gemacht werden, die Schnittkanten penibel wieder zu versiegeln. Und die richtigen Dichtungen verwenden!

Hi, und danke für die Antwort. Ich habe es jetzt drüber gemacht und hängt an der Außenwand herunter. Wie es dran kommt, naja beim Planschen und spielen schwappt das Wasser schon mal über. Ist warscheinlich quatsch, gibt aber ein zusätzlich gutes Gefühl. Schaden kann es nicht denke ich.

Grüße

• Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn. Qualitäts-Stahlwandbecken sind schutzlackiert - solange die Lackschicht nicht beschädigt ist, sollte da nichts passieren, wenn man Salzwasser aus dem Pool schwappt und Aussen an der Stahlwand entlangläuft.

Innen wirst Du es so oder so haben, da Poolfolien nicht diffusionsdicht sind - es gelangt also sowieso Salzwasser an die Stahlwand ;)

• Oh die sind nicht diffusionsdicht. ungünstig. na dann hätte ich beide Seiten wenn machen müssen. Aber trotzdem danke an alle!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!