Werbung

Dolphin e35 Auf nur Bodenreinigung einstellen ?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze den Dolphin e35 in meinem PP Pool.

    Der PP Pool hat eine eck und längs treppe.

    Dadurch das er die Wände hochfährt und das bei den treppen nicht so gut funktioniert habe ich in einem Bereich wo die Treppe anfängt und in der Ecke gegenüber der Treppe einen Bereich den er nicht oft abfährt. Dadurch liegt dort immer dreck.


    Ich wollte fragen ib jemand weiß, ob man den Robotter auch nur auf Bodenreinigung einstellen kann?


    Ich finde hierzu nichts in der Bedienungsanleitung.


    Des Weiteren ist mur aufgefallen, dass der Robi meist quer also von kurzer Seite zur anderen kurzen seite fährt. Würde er öfter längs fahren dann würde er auch die tote Ecke öfter abfahren.

    Auch wenn ich ihn in die längsrichtung hinstelle sucht er sich sofort wieder die kurze seite. Kein Plan warum.


    Habt ihr Tips ?


    LG

  • Nein, er hat nur das eine Programm, daß immer Boden-Wand-Wasserlinie fährt. Nur den Boden kann man nicht einstellen.

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • So viel Geld und man kann nicht einmal die Programme änderen. Echt traurig. Hätte ich dann lieber mal den e40 mit App Steuerunh gekauft, dann hätte ich ihn selbst dahin manövrieren können. Nur wusste ich da nicht, dass ich diese Herausforderung haben werde.

  • Wenn man sich vorher nicht ausreichend informiert, kann der Roboter nichts dafür.

    Bei Dolphin wird klar kommuniziert, das der e35 für Boden und Wände ist.

    Nur für den Boden gibt es andere Modelle.

  • Andy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe den gleichen Robi. Der macht grundsätzlich gute Arbeit, aber es gibt tatsächlich gelegentlich mal eine tote Ecke an der Ecktreppe. Mein Tipp ist, sich noch so einen akku betriebenen Poolsauger mit Teleskopstange zuzulegen. Das hilft dann auch, wenn der Dreck eigentlich nur auf einem Quadratmeter liegt und man den Roboter nicht deswegen 2 h laufen lassen will...

    Eingelassener Pool (3,5 x 7 m) mit Ecktreppe

    Power S Steine & PVC Folie Alkorplan "adriablau"

    Speckpumpe Eco Prime

    Descon Mypoolcontrol Easy one

    Bilbao 500 Filteranlage

    Descon Command plus Eco

    Frischwassernachspeisung mit Magnetventil

    Ausreichend grosse Wärmepumpe (sagt mein Poolbauer mit Betriebserfahrung)

    LumiPLus LEDs

    Dolphin E35

    Pool Lab 1.0

  • Wenn man sich vorher nicht ausreichend informiert, kann der Roboter nichts dafür.

    Bei Dolphin wird klar kommuniziert, das der e35 für Boden und Wände ist.

    Nur für den Boden gibt es andere Modelle.

    Der Robbi ist gut. ich wollte extra einen der boden, Wand und Wasserlinie säubert. Mir war nur nicht bewusst, dass man das nicht einstellen kann. Naja nun bin ich schlauer. Mal schauen vlt. kaufe ich den e40 oder noch ein nur für Boden mit akku betrieb

  • Hätte ich dann lieber mal den e40 mit App Steuerunh gekauft, dann hätte ich ihn selbst dahin manövrieren können.

    Die Steuerung ist etwas hakelig. Das ist eher ein Feature, um Gäste zu beeindrucken, als dass man damit täglich eine bestimmte Ecke ansteuern möchte. Staubsaugerroboter sind da schon weiter.

    PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!