Werbung

Qualität: Intex Graphite oder XTR

• Hallo Zusammen,

ich wollte eigentlich ein gemauertes Becken und bin jetzt eigentlich beim Intex gelandet. :D

Generell gefällt mir der Graphite sehr gut, weil man hier eigentlich nichts mehr verkleiden müsste.

Ist dieser von der Qualität ähnlich gut wie die XTRs oder deutlich schlechter?

Falls es ein XTR mit Verkleidung aus Holz werden sollte. Denkt ihr, dass man die Pools nach vielen Jahren noch in ähnlichen Größen neu bekommt oder kann man die ganze Arbeit mit Pooldeck und Umrandung bei einem Defekt des Pools fast sicher neu machen.

Ich sehe hier im Forum so viele echt wahnsinnig tolle Lösungen bis zu teilversenkten Intex-Pools. Aber ich machen mir Gedanken, ob ich nicht bei einem Defekt die ganze Arbeit umsonst gemacht habe! :(
    Gibt es hier "modulare" Ansätze zur Verkleidung oder ist das ein Pokerspiel?

• wieso alles neumachen ist doch nur den alten Pool raus neuen rein . Maße sind bis jetzt gleichgeblieben.

Brauche bei mir nur die obere Verkleidung abbauen und dann könnte ich nen neuen reinsetzen .

• Maße sind bis jetzt gleichgeblieben.

Danke für die Info. Das war meine Befürchtung, dass die Pools alle paar Jahre ein wenig größer oder kleiner werden würden. Dann wäre ein Ersatz sehr schlecht zu beschaffen!

Kannst du ggf. noch etwas zum Vergleich Graphite zu XTR sagen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!