Werbung

450 x 130 Rundpool 2023: Organisch, Anorganisch oder doch Salz

  • Hallo,


    ich hab derzeit einen kleinen 366er Rundpool, den ich mit organischem Chlor über Multitaps und bei Bedarf über Granulat chlore. Hängt an einer Bestway Sandfilterpumpe mit gut 35kg Sand. Funktioniert einwandfrei.

    Im Juli wandert nun mein CYA Wert langsam und anscheinend unaufhaltsam in die Höhe... trotz Rückspülen und dann und wann mal etwas Wasser nachlaufen lassen.


    Kinder sind nun größer, also wächst der Pool nächstes Jahr mit. Stahlwand oder Frame, irgendwas um 450-470 x 130.


    Ich überlege nun auf Salz umzusteigen? Macht das Sinn oder ist das nur mehr Arbeit?

    Anorganisch wäre auch eine Alternative - dann regel ich wohl immer den PH Wert nach...


    Was ist denn aus der Erfahrung raus das optimale?

  • Ich empfehle eine Dosieranlage. Ob nun Salzelektrolyse (produziert anorganisches Chlor) oder Chlordosierung (anorganisch) ist dabei fast egal (je nach Vorlieben eben). Wenn sie den PH Wert kontrollieren und PH- dosieren kann, gibt es fast keine Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!