Hallo zusammen,
wir sind nun im zweiten Jahr mit unserem Pool unterwegs und haben den erhofften Spaß, aber auch die vermutete Arbeit mit dem Projekt. Wir haben einen 17m³ Pool, den Intex Ultra XTR Frame 549x274x132.
Zum Start des Projekts haben wir uns bewusst dazu entschlossen, die Investitionen nicht allzu sehr in die Höhe schießen zu lassen, und haben daher auch SFA und Chlorinator von Intex gekauft: Sandfilteranlage SF90220RC-1 und das Krystal Clear Salzwasser System 26668 GS.
Da unser selbstgezimmertes Pooltechnikhäuschen baulich nicht anders platziert werden kann, haben wir einen relativ langen Schlauchweg von den Geräten zum Pool, ca. 6m bis zur Einlaufdüse, der Rückweg ist einen Meter kürzer. Uns war klar, dass dieses Setup nicht optimal ist, aber mit viel gutem Willen funktioniert es bisher. Man merkt aber deutlich, dass zumindest die SFA mit der eingebautem Pumpe unterdimensioniert zu sein scheint.
Für 2023 möchte ich nun so langsam überlegen, wie ich das Ganze etwas professioneller angehen sollte. Perspektivisch würden mich auch die Themen der automatischen Messung der Wasserqualität und Dosieranlage interessieren, aber das könnte auch zu einem späteren Zeitpunkt kommen. Stück für Stück ...
Nun wäre ich für jeden Tipp dankbar, welches Setup ich hier fahren sollte, um möglichst zukunftssicher unterwegs zu sein. Der Chlorinator scheint mir ordentlich zu funktionieren, d.h. das erste Thema wären dann wohl eine neue SFA und Pumpe ...
Besten Dank für eure Hinweise!
FC Jeff Jas